Was kann ich als Vorbild nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi meliibra,

würde mir an deiner Stelle eine vorbildhafte prominente Person aussuchen, die aus dem Nichts etwas erschaffen hat. Dies könnten Unternehmer sein, aber auch Profisportler oder Schauspieler. Wenn wir Leonardo DiCaprio als Beispiel hernehmen: Kommt eigentlich aus ärmeren Verhältnissen, hat sein Ziel, Schauspieler zu weden, sein Leben lang verfolgt und dieses auch erreicht. Anstatt sich mit seinem Vermögen in den Ruin zu treiben (Drogen, Prostituierte, ...), setzt er sich sehr für Umweltprojekte ein und engagiert sich in diesem Thema überall.

Ist nur ein einfaches Beispiel, vielleicht fallen dir noch andere ein. :-)

Sophie Scholl.

Würde am Ende jedenfalls erwähnen, dass es eigentlich keine Vorbilder gibt und man sie nicht braucht, denn kein Mensch ist wirklich ideal - niemand ist rein gut, oder böse.

Immanuel Kant, bedeutsamer Philosoph