Micheal Jackson - Vorbild?

Oder hättet ihr vielleicht andere Ideen als Vorbild?

4 Antworten

Michael Jackson ist ein Vorbild:

  • Musikalisch/Künstlerisch:

Jackson revolutionierte die Musikindustrie. Er lernte bereits als Kind das Showgeschäft. Vom Vater gedrillt und von seiner damaligen Plattenfirma zum Kinderstar aufgebaut. Danach schuf er geniale Musik: Off The Wall, Thriller, BAD, Dangerous, HIStory, Invincible heißen die Alben. Jackson wurde der King of Pop. Er war der erste, der verschiedene Genres mischte: Pop und Rock. Er setzte die Marke für Musikvideos. Außerdem machte er einen Rekord nach dem nächsten.

  • Menschlich:

Er spendete zu Lebeiten sehr viel Geld an Wohltätigkeitsorganisationen. Zudem besuchte er ständig die unterschiedlichsten Einrichtungen und spendete auch persönlich Zeit in Krankenhäusern. Hier empfehle ich das Buch Humanitarian. Dort ist sehr gut seine Wohltätigkeitsarbeit aufgezeichnet. Auerdem setzte er sich für den Weltfrieden, für die Umwelt und für Benachteiligte ein.

Zu den Anschuldigungen: Sie sind sehr gut widerlegt. Ich verweise auf eine meiner zahlreichen Antworten zu diesem Thema https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-michael-schuldig-ist#answer-436394112

Ich hoffe, du hast dich nicht abbringen lassen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für den Auftrag.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Die Vorwürfe sind auch nicht mehr als das: Vorwürfe.

Sie konnten nie bewiesen werden, selbst nach über einem Jahrzehnt andauernden polizeilichen Untersuchungen mit mehrfacher Unterstützung durch FBI und Sozialarbeiter, die u.a. zwei unangekündigte Hausdurchsuchungen und unzählige Zeugenbefragungen beinhalteten. Es endete damit, dass sie nichts gegen ihn finden konnten, die Zeugen, viele davon auch Kinder die ihn kannten, ihn verteidigten und er vor einem Gericht in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde. Die einzigen Personen die etwas gegenteiliges behaupten, bzw. deren Eltern, haben ihn in ihrer Vergangenheit ebenfalls alle verteidigt und änderten ihre Geschichten erst, als Geld und womöglich andere Motive ins Spiel kamen die man vielleicht auch nicht ganz außer Betracht lassen sollte.

Rechtlich gesehen gilt er also als "nicht schuldig" und die Unschuldsvermutung zählt für ihn genauso wie für jede andere Person auch. Die bloße Existenz von Anschuldigungen heißt nicht gleich, dass sie auch wahr sind.

Wenn du ihn also als Vorbild siehst, ob es nur für sein Talent ist oder auch ihn als Person generell, dann lass dich nicht davon abhalten die Präsentation über ihn zu halten. Immerhin hat er viel gutes getan, Menschen geholfen, sehr viel an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet usw. Im Gegensatz zu den Anschuldigungen ist das zumindest belegt.

brummbrumm937
Fragesteller

vielen dank!! :)

Man sollte ihn vor allem wegen seiner genialen Musik und den innovativen Videos in Erinnerung behalten. Für viele Musiker war er ein Vorbild und Inspiration. Wenn Du seine Musik magst, dann nimm ihn. Ob die Vorwürfe stimmen oder die Familien der Kinder nur Geld erpressen wollten, wird sich eh nie klären lassen.

Andere Vorbilder wären: Marie Curie, Nelson Mandela

brummbrumm937
Fragesteller

dankeschön!! :)

Ich glaube das nicht, dass er Kinder missbraucht hat. Er war halt gegen das System. Wollte die Menschen darauf aufmerksam machen, dass wir nichts als Sklaven sind und jeden Tag belogen werden seitens Staat/Regierung, Medien etc. Und jeder der das Maul aufmacht, vor allem mit so einer Reichweite, der muss zwangsläufig Mundtot gemacht werden.

brummbrumm937
Fragesteller

danke dir :)