Was wäre wenn Micheal Jackson noch leben würde?

8 Antworten

Es wäre alles so geblieben wie es war als er gelebt hätte. Er hätte vielleicht noch ein paar Konzerte gegeben und neue Lieder gesungen.

Für seine Kinder wäre es wirklich besser gewesen, wenn er noch leben würde, da er sie nie in den Rampenlicht gezerrt hatte sondern sie durften Kind sein und niemand wusste wie sie aussahen und sie konnten halbwegs in ruhe leben. Schon bei der Beerdigung wurden sie vor die Kameras gezerrt und anstatt das sie für sich trauern durften musste sie es aller Welt zeigen und wie es denen jetzt geht sieht man. Vorallem für Paris ist es nicht leicht.

Für viele Leute war er vielleicht merkwürdig aber als Vater war er sehr gut, besser als sein Vater es für ihn je gewesen war.

Wenn Michael Jackson noch leben würde, dann wäre die Welt sicherlich nicht anders. Michael Jackson stand kurz vor seinem Tod vor einem phänomenalen Comback. Die Londoner O2-Arena, welche 25.000 Zuschauer fast, hatte er innerhalb weniger Stunden 50 mal ausverkauft. Von Juni 2009 bis März 2010 hätten 1 Mio. Zuschauer Michael Jackson live erlebt. In diesem Zusammenhang hätten es neue Veröffentlichungen, Live Konzert-Mitschnitte, Alben und neue Musik und Videos gegeben. Der Konzertveranstaler hatte vor Jahren mal durchblicken lassen, dass nach dieser "This Is It" Konzertserie in London weitere ähnliche Konzertreihen in anderen Städten angedacht waren. Vielleicht hätte MJ in den Jahren danach noch weitere solcher Konzertserien in Tokio, Paris oder Las Vegas gemacht.

Zudem war MJ ab Mitte der 90er an Filmmusik und der Schauspielerrei interessiert. Seine Übernahme von Mavel glückte ja leider nicht. Anzunehmen ist, dass MJ in den 10er Jahren dieser Leidenschaft nachgegangen wäre. Eventuell hätte sich MJ auch dem einen oder anderen Charity Projekt hingegeben. Anzunehmen ist auch, dass er seinen Anteil an dem Musikverwerterechte Katalog, den er in den 80ern kaufte, noch inne hätte. Er wäre somit sicherlich immer noch ein einflussreicher Musiker und Geschäftsmann in der Musikwelt.

Seine Musik wäre, so wie es ja immer noch ist, Bestandteil der Musiklandschaft. Seine musikalischen Botschaften, aus Songs wie We Are The World, Man In The Mirror, Earth Song, Black or White oder They Don't Care About Us würden meines Erachtens immer noch so wirken, wie sie es heute tun.

Meine Antwort auf deine zweite Frage: Nein, Michael Jackson lebt nur noch in seinen Videos und in seiner Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hätte sich nichts geändert, außer, dass es einen lebenden Mensch mehr auf der Erde gäbe.

Der Einfluss von Künstlern auf die Gesellschaft wird total überschätzt.

Nicht deutlich anders