Ist Micheal Jackson der beste Künstler aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein aber einer unter anderen - Top 5 55%
Ja immer noch 25%
Niiiieemals 20%

10 Antworten

Ja immer noch

Michael Jacskon ist und bleibt der King of Pop. Er hat maßgeblich die Musik der letzten 40 Jahre geprägt. Sein Einfluss ist unverkennbar in der heutigen Musik erkennbar: Bruno Mars, Justin Timberlake, Lady Gaga, Beyoncé und viele mehr.

Die Frage, ob er nun der beste Musiker aller Zeiten ist? Ich, als Fan, kann hier nicht "nein" oder "niemals" angeben, aber mir ist trotzdem bewusst, dass Jackson nicht alleine mit musikalischem Talent gesegnet war. Prince ist beispielsweise ein ebenso genialer Musiker, der auf seinen Alben fast alle Instrumente selbst einspielte. Lady Gaga oder Beyoncé haben ebenfalls ihren verdienten Platz in der heutigen Musikgeschichte. Abba und AC/DC sind in ihren Genres weltklasse. Auch Künstler aus anderen Epochen habe ihre Berechtigung: Elvis Presley oder gar Mozart.

Ich freue mich daran, dass es so viel gutes in der Musik zu entdecken gibt und feier dabei viele unterschiedliche Künstler, ohne den anderen minderes Talent abzuerkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein aber einer unter anderen - Top 5

Ich kann nicht bewerten, ob er der „beste“ (Qualität) war, aber er wurde vielfach als einer der bekanntesten Menschen (also nichtmal nur „Musikkünstler“) ausgezeichnet, manchmal sogar auf dem ersten Platz vor Jesus Christus, konkurriert mit Elvis A. Presley um den ersten Platz bei den insgesamten Tonträger-Absätzen und ist seit mehr als einem Jahrzehnt der meistverdienende Musikkünstler - sowohl von den Toten als auch Lebenden - und das jedes Jahr mit offenkundigem Abstand. Also quantitativ ist Michael wahrscheinlich der King of Music - qualitativ keine Ahnung.

Nein aber einer unter anderen - Top 5

Da die Musik nur eine Sparte von vielen künstlerischen Tätigkeiten ist, würde ich Michael Jackson nichts als den besten Künstler aller Zeiten bezeichnen.

Wenn man von Künstlern schreibt, dann umfasst man damit ja nicht nur Musiker, sondern auch die Darstellende Kunst einschließlich Filmkunst, Bildende Kunst, Angewandte Kunst, einschließlich Design und Mode, Kleinkunst, Visuelle Kommunikation und Literatur.

Nachweis: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstler#K%C3%BCnstlerische_Berufe

Selbst nur aus musikalischer Perspektive gibt es Musiker, die ich mindestens auf Augenhöhe von Michael Jackson einordnen würde und zwar James Brown, Aretha Franklin, Frank Sinatra, Elvis Presley sowie Freddie Mercury und innerhalb dieser Namen würde ich auch Michael Jackson in einer Aufzählung der besten zeitgenössischen Musikkünstler nach meiner Einschätzung nennen.

Würde man allerdings ein Ranking der besten Musikkünstler aller Zeiten machen, wären vor Michael Jackson sicher erstmal Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Richard Wagner und John Williams aus meiner Sicht zu nennen.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Recherche
Niiiieemals

Niemals, so etwas gibt es gar nicht.

Und wenn schon, dann schon eher Leonardo da Vinci oder vielleicht Charlie Chaplin (großartiger Schauspieler, Sänger, auch Tanzen), Frank Sinatra (sehr guter Musiker UND Schauspieler) sowie Gene Kelly, Ginger Rogers und Fred Astaire (sehr gute Tänzerin, Sänger und Schauspieler). Auch Shakespeare nicht zu vergessen. Aus den deutschsprachigen Ländern Peter Alexander (guter Showmaster, Sänger, Schauspieler) und Albrecht Dürer (sehr gute Maler, Zeichner und Schnitzer).

Woher ich das weiß:Hobby

Er war wohl der erfolgreichste im Bereich populärer Musik.

Ich mag eher Alternatives oder Jazz. Da steckt mehr "Können und natürlichere Umsetzung" drin.