Wenn zwischen 2 Erwachsenen eine Liebelei entsteht, ist das so wichtig, auszusprechen, ob man nun zusammen ist oder nicht?

18 Antworten

So mit 12 oder 13 bekam ich Zettel "Ich finde dich toll" - wir kannten diese Ankreuz-Geh-Zettel oder diese Frage bzw. diesen Begriff noch nicht. Da wurde aber nie etwas draus, man musste ja nicht reagieren, war eher verspielt.

Später beim Küssen...war nichts klar, die ersten Wochen häufig sehr spannend, ob es eine Beziehung ist oder wird. Eigentlich immer ja, wenn man/frau vorsichtig bei der Auswahl war.

Merken tat man es daran, wenn man die Freunde... kennenlernte, wie man vorgestellt wurde und die zu einem waren.

Im grundefekt steht jeder Mensch in einer Beziehung, egal ob Platonisch oder Sexual. Du hast ein, sehr warscheinlich, gutes Verhältnis mit deinen Freunden und mit einer Person die du nicht magst ehr ein Schlechtes Verhältnis. Mit jedem Menschen steht man in einer bestimmten Beziehung, die Verhältnisse können sich aber immer ändern, also gut oder ehr schlecht. Außerdem bestimmen diese über den aktuellen Status der Beziehung.

Die Person über die du gesprochen hast, ist zwar in einer Liebes Beziehung, wird es aber vorher nicht "Offiziell" machen, weil die Person noch nicht weiß ob sie mit der anderen Person eine Beziehung starten möchte. Ich die Person ist sich nicht sicher ob es die richtige ist.

Und damals war das genauso, es gibt so viele schöne Aufregende Schriftstücke und Erzählungen von damals. Die Geschichte von Beziehungen und ihrer Art und Weise reicht ja bis in die Steinzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir war es schon recht wichtig, das auch offiziell auszusprechen. Allerdings spielten da auch mehrere Faktoren rein, z. B. dass wir eine offener Beziehung führen, deswegen musste da sowieso das ein oder andere geklärt werden. Außerdem waren wir vorher bereits 4 Jahre befreundet, er hat mich mehrere Male gekorbt und trotzdem war zwischen uns immer mal wieder etwas. Das Gespräch hat sich aber ergeben und war absolut kein Drama wert.

Inzwischen ist das wohl leider nötig!

Viele scheinen das nicht so ernst zu nehmen, als wenn sie mit jedem herum knutschen und machen würden (ist das so?). Selbst das 2. oder 3. mal scheint für viele nyx zu bedeuten. Ist man nur F+, eine Affäre? Oder ist man vllt. noch in der ProbierPhase, wo man noch nicht jedem auf die Nase binden will, dass man ein Paar ist? Freunden, Bekannten, Kollegen, der Familie?

Meiner Meinung nach ist es schon wichtig des klar zu sagen. Sonst könnten Missverständnisse entstehen.
Ich hab auch früher gedacht das das unnötig ist aber dann kam es zu einem Missverständnis mit einem Mann.
Daher ist es für mich schon wichtig Klarheit zu schaffen.
Aber das ist halt Ansichtssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht