wenn zuschauen und lernen mehr beibringt als doofe fragen beantworten warum sollte man sich dann rechtfertigen oder noch was erklären wenn man spiele streamt?

3 Antworten

Also vom blossen Zuschauen bei anderen Zockern, lerne ich noch lange nichts XD - Ausserdem habe ich wahrscheinlich einen ganz eigenen, persönlichen Weg, ein Spiel zu zocken... und meine Vorstellungen, wie das ganze funktionieren und Spass machen sollte, ist manchmal vielleicht nicht einmal effizient. Weil ich vielleicht nicht effizient sein will... oder noch nicht herausgefunden habe, wie ich effizienter spielen könnte.

Wenn ich also bei anderen Spielern über die Schultern schauen kann, ploppen über meinem Kopf manchmal auch ganz viele Fragezeichen auf. Und wenn ich die Möglichkeit habe zu fragen, muss ich vielleicht aus der Sicht des Zockers, manchmal auch ganz "doofe" Fragen stellen. - Damit ich eben das, was ich gerade sehe, besser verstehen... oder vielleicht sogar später selbst umsetzen kann.

Vor allem, wenn jemand streamt und scheinbar offen für Kommunikation ist, würde ich davon ausgehen, dass dieser auch gerne Fragen beantwortet und sich freut, wenn sich jemand so aktiv für seinen Stream interessiert und sogar Fragen stellt. - Ansonsten braucht man ja nicht zu streamen, oder?

Daher schade, wenn du Fragen zu dein Gameplay so abwertend behandelst.

Durch zuschauen und sich was anschauen lernt man, aber der alte Spruch "Übung macht den Meister" passt weiterhin, weil die reine Theorie keine Praxis ersetzt. Dabei übt man nicht nur das Gesehene, sondern hat nebenher so Unwichtige Interaktionen wie mit jemandem reden, lachen, streiten.

Naja manche Menschen lernen nicht wenn sie zuschauen da muss man beantworten.

Shaddegeist459
Fragesteller

auch wenn man 12stunden täglich dasselbe macht???

Elefzos  28.03.2024, 03:59
@Shaddegeist459

Ich weiß nicht vllt war er einfach neu dabei und kannte das Prinzip des Spiels deshalb noch nicht