Was möchtest Du unbedingt noch erlernen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arabisch und quran rezitieren

aber kp wie ich anfangen soll ohne lehrer

Geige und Klavier

Dann mehrere Sprachen wie Norwegisch, Serbisch (Muttersprache), eine asiatische Sprache, und ich möchte mein Französisch auffrischen.

Handarbeiten, wie nähen und häkeln, vlt auch stricken.

Grundlegendes Handwerks-Basiswissen um mir im Notfall selbst helfen zu können.

Krav Maga

Und noch ein paar weitere Sachen...

Fließend Hocharabisch, damit ich die Bücher der Gelehrten studieren kann.

Und das schöne ist, dass man durch dieses Studium nicht nur Wissenschaftliche Aspekte aus allen verschiedenen Wissenschaften lernt, sondern vorallem auch auf das Jenseits fixiert ist, während man trotzdem seinen Teil in dieser Welt beiträgt.

Momentan ist das Wissen worauf man Zugriff hat sehr beschränkt, wenn man bedenkt, wie viel von dem worüber die Gelehrten hunderte von Seiten schreiben in ihren Büchern, in Fatwas in ein Paar Seiten zusammengefasst werden.

Eigentlich würde ich gerne ein Musikinstrument erlernen. Z.B. Klavier oder Gitarre oder so. Aber ich hab dafür einfach nicht die Geduld und auch nicht die Zeit um regelmäßig zu üben.

Kochen:))) weil ich es ABSOLUT nicht kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich mag dumme fragen:))