wenn schweine fliegen

4 Antworten

den gibt es, weil sie es eben nicht können. du kannst auch irgendwas anderes nehmen, was etwas anderes nicht kann, zB wenn männer zuhören könnten^^

Heitzmaan
Fragesteller

ich habe nicht gefragt warum sondern woher

kappe619  15.10.2010, 11:24
@Heitzmaan

weil irgendwer erkannt hat, das sie es nicht können und es dann so gesagt hat, wie gesagt, hätte auch irgendwas anderes sein können

Es handelt sich wahrscheinl. um eine Jahrhunderte alte schottische Redewendung, auch wenn meist Alice im Wunderland als Herkunft genannt wird.

Ich glaube es beschreibt etwas unmögliches, so wie wenn man sagt: ja und morgen kommt der Weihnachtsmann, um halt das Unwahrscheinliches darzustellen.