Fliegende Tiere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unter den Säugetieren nur ganz wenige, die Fliegen können. Richtiges Fliegen ist den Vögeln und den Insekten vorbehalten.

Fliegende Fische können nicht richtig fliegen. Sie können vor allem gewisse Strecken zurücklegen. Aber es ist nicht die primäre Fortbewegung.

z.B. können gewisse Hörnchen Gleitflug. Ganz ähnlich wie fliegende Fische.

Der Mensch, ein Säugetier, kann mit Hilfsmitteln fliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Flugfähige Tiere sind eher klein und sind zu Fuß nur langsam unterwegs. Das ist schlecht bei der Nahrungssuche, schlecht bei der Flucht vor Gefahr und auch schlecht, wenn es darum geht Partner zu finden. Mit Fliegen geht das alles wesentlich besser.

Ja, weil diese Fische so Gleitflossen haben und aerodynamisch geformt sind und auch viel weniger dicht sind.

bodentiere lieben ihr zuhause , und essen deshalb für den winter ne fettschicht an, weil es sonst kaum was gibt...und dann wäre das fliegen zu anstrengend

fliegende tiere lieben die sonne und die wärme und weil berge flüsse mehre im weg sind und man zu fuss dem winter nicht rechtzeitig entkommen kann.fliegen sie der sonne hinter her

Ittokki
Fragesteller

Das ist eine schöne Erklärung 😃

Und auch Danke an all die anderen hier!

Meine Schwester findet es nun unfair, das Schweine nicht fliegen können, nur weil sie gerne essen und deshalb außer Form sind 😅

dasGorg  26.08.2023, 13:26
@Ittokki

kannst ihr ja auch sagen das manche tiere nicht fliegen, weil sie höhenangst haben

Schweine und fliegende Fische springen nur durch die Luft und werden dann schnell ein Opfer der Schwerkraft.

Die Anfangsgeschwindigkeit und der Absprungwinkel entscheiden über die Weite des Fluges.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung