Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie bringen sie das Teflon dazu, an der Pfanne kleben zu bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beschichtung wird aufgespritzt und dann bei 220°-420° GESINTERT. Das Trägermaterial wird vorher durch Aluminium- Oxyd Sandgestrahlt.

Kamihe  12.11.2018, 21:18

Danke, für den Stern !

eine gute Frage... warscheinlich ist mit "Alles" nur Fett und andere Lebensmittel gemeint... (es kursieren ja viele Bilder im Netz, wo leute die Aufkleber nicht von der Antihaftschicht abbekomme ^^

Teflon ist ein Handelsname (gehört DuPont de Nemours) für PTFE.

PTFE wird im Sprühverfahren auf zu beschichtende Oberflächen gesprüht, die dafür mit einer besonderen Untergrundbehandlung vorbereitet werden.

Das ist ein spezielles Verfahren.