Teflon pfanne giftigkeit?

4 Antworten

Da Teflon sehr Säurebeständig ist sich auch erst bei sehr hohen Temperaturen zersetzt und gefährliche Stoffe freigibt ist bisher nicht bekannt dass es schädlich wäre...was aber auch nicht heißt dass es völlig ungefährlich ist. Ich persönlich würde so eine Pfanne in den Müll werfen, ob schädlich oder nicht.

nein, die beschichtung ist völlig ungiftig und wird vom körper vollständig wieder ausgeschieden...

Eine gute Pfanne kostet Geld... richtiges Geld...., aber ist immer noch

günstiger, als sich jedes Jahr ne neue Pfanne kaufen zu müssen....

Ich esse nichts aus ne beschädigten Teflonpfanne !