Wenn meine Spülmaschine fertig gespült hat, blebit sie für eine Weile still (30 Minuten?), Bis das "öffne mich" Signal kommt. Was ist das für ein Vorgang?

4 Antworten

Man kann es auch vorher öffnen. Die Maschine braucht die Zeit, damit das Geschirr trocknen kann.

Das ist die Trockenphase. Du kannst diese auch vorher öf fnen ohne Bedenken.

Ich vermute sie trocknet

Hallo,

das ist die Zeit, in der mit heißem Dampf, der Inhalt getrocknet wird.

Das Wasser läuft an den Seitenwänden nach unten ab, und wird in der Seitentasche gesammelt.

Damit hier nichts verkrustet.

Bitte nicht öffnen, denn hier kommt dir heißer Wasserdampf entgegen.

Ansonsten verstopfen irgendwann mal die Ventile in der Seitentasche.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung