Pizzspachtel ausversehen im Geschirrspüler gewaschen ist das schlimm?
Ich habe gerade gelesen das es nicht Spülmaschine fest ist habe es gestern ausversehen in die Spülmaschine getan. Jetzt schaut sie so aus. Ist das gesundheitsschädlich? Ich habe bevor ich dem Geschirrspüler fertig ausgeräumt habe eine Tasse raus genommen zum Kaffee trinken. Hab es erst danach gesehen
Ich habe gerade Vikan nach gelesen das sie Spülmaschine fest sein sollte. Bis 93 grad
Kann das wirklich vom Geschirrspüler kommen?
4 Antworten
Große Gedanken würde ich mir da nicht machen. Unter 100 Grad (Wassertempertatur) schmilzt das Plastik nicht - wenn es zu heiß wird, dann könnte es verblassen. Das weißliche vorne dran sieht eher aus, als hättest du kräftig geschabt. Das kann natürlich sein - es gibt stabileres und weicheres Plastik.
Geschirrspüler erreichen maximal 70 grad Spültemperatur.. Da kann nichts passieren..
Solange sich das durch die Hitze nicht verzogen hat und sich die Farbe verändert hat - alles gut..
LA
Man sieht es leicht auf dem Foto, es ist vorne weißlich geworden aber es ist nichts abgebrochen oder so habe das restliche Geschirr nochmal gewaschen.
Der sieht einfach nur schon ziemlich abgenutzt aus.
Schleif die kannst nach und der ist wie neu.
Wenn du die erst 4 mal benutzt hast, ist es vielleicht schlechte Qualität. Von der Spülmaschine kommt das nicht.
So, wie der Schaber ausieht, hast Du wohl schon eine Menge davon mit Deiner Pizza verspachtelt. Das sind alles Abriebspuren.
Von der Spülmaschine jedenfalls kommt es nicht. Kunststoff kann dort nur deformiert werden, wenn er sich direkt über der Heizung befindet. Das Wasser selber wäre dafür nie heiß genug.
Es schau aus als ob es geschmolzen ist mein Geschirrspüler geht 75 grad