Kupferpfanne nach Verfärbung wegen spülmaschine gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Buntmetalle sind sehr empfindlich und vertragen nicht die scharfen chemischen Reinigungsmittel und die starke Hitze im Geschirrspüler. Die Verfärbung ist doch von außen. Nein, das ist natürlich  nicht gesundheitsschädlich. Trotz der inneren Edelstahlbeschichtung solltest Du die teure Pfanne nicht in die Spülmaschine geben, da diese Beschichtung recht dünn ist. Es reicht völlig aus, die Pfanne vorsichtig mit warmen Wasser und einem normalen Spülmittel zu reinigen.
Kratzer, die durch scharfe Gegenstände, aber auch durch scharfe Schwämme entstehen, bekommst Du nie mehr heraus.

PS: Das Kupfer kannst Du mit einem Spezialpflegemittel polieren.

LeaMp94
Fragesteller

Vielen dank! Und durch dieses Pflegemittel würde die Verfärbung wieder verschwinden?

1 x Spülmaschine.....sei unbesorgt, es gibt keinerlei Probleme!

LeaMp94
Fragesteller

Und wenn es schon öfter darin gewaschen wurde?