Hanseatic spülmaschine bricht Programm ab, wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Superzeb

Das Geräusch könnte von der Laugenpumpe kommen. Eventuell   befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen

Gruß HobbyTfz

Hallo und danke! Super erklärt, Vorallem die Sicherheit nicht vergessen. Würde dir gerne die beste Antwort vergeben, nur weiß leider nicht wie. 

0
@Superzeb

Gern geschehen, die beste Antwort lässt sich erst nach 24 Stunden vergeben

0

Moin,

kann sein das der Aquastop ausgelöst hat. Das geschieht wenn die Maschine undicht ist und sich in der Bodenwanne Wasser ansammelt.

Versuch mal die Maschine zu kippen, läuft Wasser hervor und sollte sie dann danach wieder laufen ist sie irgendwo undicht.

MfG

Danke, dem gehe ich gleich mal nach! 

0

Kann sein. Darum erstmal überprüfen.

Spülmaschine (hanseatic - 752555 - IPX1) surrt und pumpt nicht ab. Ursache & Lösungsmöglichkeiten (Reparatur)?

Hallo Zusammen,

wir haben unsere Spülmaschine das erste mal angeschlossen (gebraucht).

Sie surrt. Nur wenn wir die Stromzufuhr unterbrechen ist Ruhe.

Der erste Waschgang ist unbeendet. Wasser bekommt die Maschine. Sie pumpt nicht ab. Wasser steht nun (Sieb ist gereinigt). Leider verfüge ich nicht über eine Gebrauchsanleitung für die hanseatic Nummer 752555 und bei google nichts gefunden.

Ist die Maschine kaputt? Wie kriegen wir das Surren weg? (Geräusch kommt wahrscheinlich vom Motor nähe des Stromsteckers, egal ob ein programm läuft oder nicht).

Danken euch :-)

...zur Frage

AEG Spülmaschine favorit startet das Programm nicht?

Wenn ich das Programm starten möchte, pumpt sie erst ab. Dann kommt eine kurze Pause und dann brummt sie nur noch. So als wenn sie vielleicht Wasser ziehen will und kann nicht? Im display ist das Zeichen mit der Uhr rot unterlegt.

Wer kann helfen???? Ich danke Euch im vorraus

...zur Frage

Hallo, unsere Spülmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab. Programm läuft komplett durch. Nur in der Maschine steht dann noch ca.1 Liter Wasser. Was ist da los?

...zur Frage

Neue Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab?

Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen.

Gestern freudestrahlend habe ich mir eine neue Spülmaschine gekauft, endlich die alte raus die AUCH nicht abgepumpt hat. (hatte defekte pumpe vermutet) Dachte kaufe mir ne neue dann muss es ja klappen. Jetzt habe ich gestern die neue spülmaschine angeschlossen und die Pumpt das Wasser auch nicht ab WIESO? :-( Sie läuft das Programm ab, dann brummt sie nur noch und pumpt das wasser nicht ab. Wasser steht im innenraum, genau so hat die alte Spülmaschine es auch getan.

Wenn ich jetzt ein neues Programm starte, brummt sie. und fängt irgendwann an zu piepen und macht nichts mehr.

Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?