die spülmaschine pumpt das Wasser nicht ab, was tun?

9 Antworten

Es kann sein das die Pumpe verstopft es dazu musst du das Sieb wegnehmen und da drunter ist die Pumpe wenn das nicht klappt dann von unten die Spülmaschine aufschrauben

heilaw  06.10.2019, 21:51

und weiter?

Max33622  06.10.2019, 21:52

Ja und dann musst du das unten abschrauben und wenn du da drunter bist siehst du die Pumpe wenn du die Pumpe sehen kannst ist hinten links dann machst du die Spülmaschine an kuckst ob unten etwas passiert und wenn die Pumpe nicht geht musst du halt Klempner rufen

Auf jeden Fall zuerst ausschöpfen. Und prüfen/ hören ob die Pumpe noch läuft. Die springt ja immer an bevor die Maschine mit dem Säubern beginnt.

.Und so wie bei Jonny Mnemonic

Haste denn immer die Siebe gesäubert. Nicht zuviel Fette bei zu niedriger Temperatur durch die Maschine gejagt oder viele Nahrungsreste auf den Tellern gelassen.

Es gibt drei potenzielle Problemfälle:

1) das Sieb ist verstopft

2) der Schlauch zum abpumpen des Abwassers ist verstopft

3) die Pumpe geht nicht mehr

die ersten zwei Problemfälle muss man per Hand lösen. Letzteres kann nur ein Monteur/Handwerker reparieren.

Das Sieb unten rausdrehen und saubermachen.

Sieb weg nehmen sauber machen, in das abfluss loch gucken, mit som klo plomper behandeln

sinetempore  06.10.2019, 21:44

Wußte gar nicht, das man das auch "klo plomper" nennt. Lustiger Begriff :-)

Zugegeben, Pömpel liegt in ähnlichen Kategorien.