Wenn meine freundin betrunken ist, redet sie davon, dass sie sich eingeengt fühlt, wird extrem eifersüchtig und beleidigt mich. Soll ich das ernst nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte grundsätzlich nichts von der Redensart, das Betrunkene die Wahrheit sagen. Wäre das so, dann würde Weltweit schon längst das Gesetz gelten, das die Angeklagten und die Zeugen vor Gericht stets nur noch sturzbesoffen zu erscheinen haben.^^ Es stimmt, allerdings das Betrunkene durchaus enthemmt reagieren und die Palette der Möglichkeiten ist auch sehr breit gefächert und reicht von lustig und locker bis weinerlich und aggressiv. Also nimm das alles nicht ernster als es unter den genannten Umständen ist und wenn deine Freundin wieder klar sieht, dann kannst Du das eine oder andere Thema dennoch ansprechen.

Danke für den Stern.

1

Gleichredend mit meinem Vorredner kann ich mich DA auch nur anschliessen, dass Alkohol oftmals und individuell variabel "enthemmend" und "gefühlsverstärkend"  wirkt.

( nicht um es allgemein gutzuheissen )

Irgend etwas ( vermutlich genau DAS unter Alkoholeinfluss gesagte ) wird Deiner Freundin eventuell wirklich tief im inneren auf dem Herzen als Gefühl, Sorge oder Angst liegen.

Frage sie daher zunächst einmal glasklar in NÜCHTERNEM Zustand, ob Du bei ihrer nächsten Phase der Trunkenheit mal ihre Äusserungen zwecks Aufarbeitung in angetrunkenem Zustand ganz offen mal aufzeichnen darfst. ( Natürlich bleibt DAS unter Euch beiden !!! ) ... und wird nach der Aussprache umgehend gelöscht.

Es geht Dir ja wirklich nur um die Klärung ihrer Äusserungen in DEM Zeitraum, wenn sie angetrunken ist. Du möchtest dann NUR, dass sie es dann zur Aufarbeitung / Aufklärung in nüchternem Zustand mal mitverfolgen kann.

Entweder lässt sie es zu, oder sie lehnt es ab. In letzterem Fall musst Du ihre Entscheidung respektieren und Du darfst es nicht mitschneiden.😕

Betrunkene sagen die Wahrheit, würde ich nicht unterstützen. Es kann gut möglich sein, das deine Freundin so denkt aber genau so kann es auch das nicht sein. Also würde ich ganz einfach deine Freundin mal nüchtern darauf ansprechen und sie Fragen. Ich Bsp war mal voll betrunken und hab echt sch**** gelabert und würde sowas nie im Leben nüchtern sagen geschwiegen den meinte ich das so. Daher unterstütze ich nicht, die Aussage, Betrunkene sagen die Wahrheit. Enthemmt, Ja aber Wahrheit, Nein.

LG

Mein Freund schlägt mich öfter?

Mein Freund hat kein Problem damit mich zu schlagen ! :( Manchmal kommt er etwas betrunken nach hause und dann setzt er sich hin brüllt rum und wenn ich mich auch setze schlägt er mich und wenn ich sage er soll aufhören sagt er "ach sei doch jetzt mal still" ich verstehe nicht wieso er das macht er macht es auch manchmal nüchtern ... Und er hat mich auch schon öfter mal angespuckt einmal als ich gekocht habe hat er in Richtung Herd gespuckt und manchmal spuckt er auch einfach in den raum auf den Boden ich weiß nicht weiter er war nicht immer so ich liebe ihn doch so sehr

Kurz : er beleidigt mich schlägt mich und spuckt manchmal ich bin so tief verletzt und traurig

...zur Frage

Wieder nüchtern werden?

Mein Bruder ist heute ganz komisch. Er redet anders und seine Augen sehen ganz anders aus. Kann es sein das er betrunken oder so ist? Wie wird er wieder normal?

...zur Frage

Wieso kann er nüchtern nicht mit mir reden?

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem Helfen! Ich weiß das ein junge den ich mag mich auch mag!! Aber das Problem dabei ist das er nur mit mir redet wenn er betrunken ist. Wenn er nüchtern ist, redet er nicht mit mir und geht mir aus dem Weg! Ich weiß aber Ganz sicher das er mich mag! Aber wieso redet er nicht mit mir und geht mir aus dem Weg? Und vorallem was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Will er was von mir oder benimmt er sich nur so weil er betrunken ist?

Hey also ich hab ne Frage haha. Und zwar versteh ich mich mit einem Jungen ganz gut. Bin mir aber nicht sicher ob er was von mir will. Es gibt Anzeichen aber ich bin mir bei sowas nie sicher. Heute war ein Fest und der war da richtig betrunken. Als der mich gesehen hat ,hat er mich direkt umarmt und wir haben geredet . Und später hab ich ihn wieder gesehen und wieder versucht so gut es geht mit dem zu reden. Der saß dann auf ner Bank und ich wollte einschlagen um ciao zu sagen. Der packt meinen Arm und wirft mich fast schon auf seinen Rücken. Lässt mich nicht gehen und redet wieder irg was... Ob ich jmd gesehen hab und ihn zu ihm bringen soll und richtig komische Sachen. Dabei war der mir so nah und hat ganze Zeit hand gehalten und mich angeschaut. Und jetzt zu meiner Frage , macht er das nur weil er betrunken ist oder macht er das weil man betrunken das macht was man nüchtern nicht so machen würde. Waren uns ziemlich nah

...zur Frage

Alkoholiker Vater?

Guten Abend,
Mein Vater ist schon seit Jahren Alkoholiker und mir wird einfach nicht bewusst wie das sein kann das er schon teilweise morgens um 10 Uhr trinkt und wieso er so aggressiv ist, so schlimm beleidigt aber wenn er nüchtern ist, ist er wie ausgewechselt. Liebevoll und tut alles für die Familie. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, meine Mutter genauso wenig. Wenn man ihn nüchtern darauf anspricht, blockiert er sofort ab und geht weg weil er selber nicht einsieht das er so schrecklich ist wenn er betrunken ist. Er hatte eine schlimme Vergangenheit, wahrscheinlich kommt dieses Alkoholproblem davon. Hatte jemand damit Erfahrungen und kann helfen oder einfach Tipps geben, es ist wirklich ernst.
Danke und schönen Abend noch.

...zur Frage

betrunkene Freundin auf klassenfahrt

Was kann man tun wenn die beste Freundin auf Klassenfahrt total betrunken ist ich selber War noch nüchtern wir waren in einem zweier Zimmer es ist gestern passiert ich will sichergehen dass ich mich richtig verhalten habe. Ich wollte noch was mit den anderen feiern und hab sie deshalb alleine gelassen ca 4 Stunden hab sie eingeschlossen als ich weg War hat sie geschlafen sie redet nicht mehr mit mir ich glaube es War ihr entweder peinlich (sie konnte nicht mehr laufen und hat viel rumgebrüllt) oder ich habe irgendwas falsch gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?