Wenn mehrere Geschwister sich treffen um übers Erbe zu beraten würdet ihr zustimmen das deren Partner mit am Tisch sitzt?

10 Antworten

Ja. Die Geschwister werden sich ohnehin mit ihren Partnern beraten, und dann spare ich mir lieber das "ich habe mit meinem Mann/meiner Frau gesprochen und habe jetzt folgende Bedenken". Das zieht das ganze nur unnötig in die Länge und macht es noch komplizierter als es sowieso schon ist.

definitiv : nein.

Es sei denn, das jeder Geschwister jemanden mitbringen darf. Aber wirklich jeder,,,sonst wird es schwierig, auch wenn jemand krank wird oder so.

Es ist nicht in Ordnung, das einer alleine da erscheinen muss (mangels Partner) und der andere im Doppelpack aufkreuzt.

JEIN. Nur wenn sie als neutrale unabhängige Beisitzende agieren oder schweigen.

Hinge für mich davon ab, inwiefern ich die Leute allgemein am Tisch mag oder nicht.

Ich hätte damit jetzt aber kein grundlegendes Problem wenn die Person Jemand "zur Unterstützung" dabei haben will

Ich finde Geschwister alleine können sich schneller einigen.wir haben es so gemacht 4 Geschwister und wir würden es genauso wieder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung