Wenn man zu jemandem sagt/schreibt "du bist bei mir jederzeit willkommen", wird derjenige das dann als ernstes Interesse an seiner Person auffassen oder nicht?

8 Antworten

Sicherlich ist hinter einer derartigen de facto Einladung auch ein gewisses ernsthafteres Interesse an der Person gegenüber der eine solche Einladung ausgesprochen wird zu vermuten. Dennoch aber ist hier keineswegs zwangsläufig davon auszugehen, das dieses Interesse einen tieferen sozusagen emotionalen Hintergrund haben könnte sprich auf vorhandene Gefühle für die besagte Person lässt sich hier noch keine Schlussfolgerung ziehen.

Gut, ich will nämlich nicht, dass diese Person denkt, ich sei in sie verliebt oder ähnliches...bin ich nicht, aber ich hab sie nur wirklich sehr gern...und das wollte ich halt damit sagen ;-) nicht dass sie da "mehr" reininterpretiert, als ist...

0
@MinnieMouseM

Sollte die Person da mehr hinein interpretieren als tatsächlich gegeben ist, dann dürfte sie über sehr viel Phantasie verfügen.

6

wird derjenige das dann als ernstes Interesse an seiner Person auffassen oder nicht?

Wieso ERNSTES Interesse? Das sagt / schreibt man doch jedem Verwandten oder Kollegen mit dem man sich gut versteht und es bedeutet nichts anderes als dass er sich einfach melden darf falls er mal in Deiner Gegend ist / einen Aufenthalt in der Gegend plant.

Das war eine Einladung zu einem Besuch. Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest entscheidet sich, je nachdem wie angenehm/unangenehm dieser Besuch verläuft.

Willkommensüberraschung für Mama?

Huhu, meine Mama kommt morgen Abend endlich nach 4 Wochen von der Kur wieder nach Hause. Wir hatten eigentlich eine Überraschungsparty geplant nur leider sind da ein paar Dinge schief gelaufen zudem lieg ich auch noch mit hohem Fieber im Bett. So jetzt stehen mein Papa und ich morgen natürlich ganz schön doof da, wenn meine Mama heim kommt und wir nichts zur Überraschung haben. Und sie erwartet glaube ich eine Überraschung und ist dann wahrscheinlich sehr enttäuscht. Fällt euch irgendeine Alternative ein? Das wäre echt mega cool.

...zur Frage

Warum ist das Wort Tier für viele eine Beleidigung?

Wenn man zu jemandem in einem Gespräch sagt, dass er ja ein Tier ist (nicht als Beleidigung gemeint), ist derjenige dann meist schnell beleidigt. Warum?

...zur Frage

Whatsapp Status mit nur einer Person teilen?

Wenn ich meinen Status mit nur einer Person teile, kann derjenige dann sehen, dass der Status nur mit ihm geteilt ist? Oder ist das für denjenigen genauso, als wenn ich den Status mit 30 Kontakten teile?

...zur Frage

Wenn man auf FACEBOOK jemandem, mit dem man nicht befreundet ist, eine Nachricht schreibt - erhält derjenige sie dann überhaupt?

Hallo. Ich will von jemandem auf facebook etwas wissen. Nur eine kurze Frage eigentlich. Wenn ich jetzt demjenigen eine Nachricht schreibe, obwohl wir keine facebook-Freunde sind und auch sonst nie über facebook interagiert haben - bekommt derjenige die Nachricht dann überhaupt? Ein Kumpel meinte, dann landet sie im "Spam"? Oder hängt das mit den Einstellungen zusammen (die ich ja von der anderen Person nicht kenne)?

...zur Frage

Wann wünscht man jemandem einen "schönen Feierabend"?

Wann wünscht man jemandem einen "schönen Feierabend"? Jederzeit, egal ob früh oder abends, auch wenn die Person noch 10 Stunden arbeiten muss? Wenn man sie den Tag nicht wiedersieht?

...zur Frage

Wie kann ich bei Snapchat jemandem Folgen?

Muss ich die Person dafür als Freund hinzfügen und muss derjenige mich auch bestätigen? Also um seine Geschichte ansehen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?