Wenn man während dem Sex: Oh Gott, ausruft glaubt ihr er fühlt sich da eher geehrt oder genervt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott wird sich auf jeden Fall geschmeichelt fühlen, daß seine Erfindung, der Sex, so gut funktioniert und allen Spaß macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
... glaubt ihr er fühlt sich da eher geehrt oder genervt?

Nichts von beiden. Denn es steht geschrieben in

2Mo 20,7: Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.

Joh 9,31: Wir wissen, dass Gott Sünder nicht hört, sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und seinen Willen tut, den hört er.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.

Kommt auf den jeweiligen Gott, und auf den Sex an würde ich sagen.

Der Christliche Gott fände es bei Ehebruch sicher nicht gut.

Der Muslimische Gott hätte bei vorehelichem Sex ein Problem damit.

Zeus würde wohl in jedem Fall begeistert sein und so weiter...

Hm...

Kommt darauf an,

welchen "Gott" (2.Mose 20,7)

man meint (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche