Wenn man sich an vergebene Leute ranmacht, geht man in einer Beziehung dann auch automatisch fremd?

6 Antworten

Das muss meiner Meinung nach nicht Zusammenhängen.

Amelia7090
Fragesteller

Es geht halt um einen Mann, der sich in seiner Vergangenheit schon mit einer vergebenen Frau vergnügt hat es war nur küssen aber dennoch war es ihm wohl damals egal er sagte er wollte halt irgendwie verzweifelt Nähe haben und hat sich darauf dann wohl eingelassen. Und wir hatten uns kennengelernt als ich noch einen Freund hatte ich war allerdings in einer toxischen Beziehung. Er hatte von Anfang an wohl einen crush auf mich bzw. Interesse an mir und versuchte sich halt auch an mich ranzumachen was ich natürlich abgeblockt habe. Weil ich sowas einfach nicbr mache. Als ich die Beziehung beendet habe hat er mir ein paar Tage danach sofort gestanden das er was von mir will die ganze Zeit schon. Und irgendwann habe ich mit der Zeit tatsächlich auch Gefühle entwickelt. Allerdings habe ich einfach das Gefühl es wäre keine gute Idee wegen der ganzen Vorgeschichte

anonym0507  02.06.2023, 15:12
@Amelia7090

Wie gesagt: das muss nicht zusammenhängen. Ich würde Fremdgehen eher bei einer Person wieder vermuten, die bereits in mindestens einer, eher mehr Beziehungen fremdgegangen ist, anstatt bei einer, die schon Mal was mit einer vergebenen Person hatte. Hatte meine beste Freundin auch schon Mal, trotzdem ist sie treu.

Ich vermute und habe diese Erfahrung auch schon mehrmals erlebt in meinem Umfeld, das diese Menschen, denen es "egal" ist, wenn eine Person vergeben ist, selbst auch fremdgehen würden. Da Beides auch viel mit dein eigenen Moralvorstellungen diesbezüglich zu tun hat, liegt das auch sehr nahe beieinander.

Ja. Ist doch die Intention das derjenige sich an eine vergebene Person ran macht um mit ihr fremd zu gehen.

NicolaB  04.06.2023, 10:54

Schon Erfahrung gehabt?

Ne, man kann sich ja mal in eine vergebene Person verlieben und es versuchen. Das muss nicht automatisch heißen, dass man dann selber auch fremdgehen würde. Für mich sind solche Leute aber egoistisch, respektlos und dadurch nicht gerade vertrauenswürdig und sympathisch...

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Ich hab dazu jetzt keine Studien, würde aber sehr stark vermuten, dass so jemand auch eher zum Fremdgehen neigt, weil er keine sonderlich ausgeprägte Moral hat