Wieso ist fremdgehen so schlimm?

20 Antworten

Man geht eine Bindung mit einer Person ein,quasi sowas wie einen inoffiziellen Vertrag. Du brichst diesen Vertrag indem du mit anderen was hast während du eine Beziehung hast. Geh keine Beziehungen ein wenn du nicht treu sein willst.

Es gibt offene Beziehungen,das ist dann aber von beiden Partnern gewollt und beide Partner können andere Partner haben.

Mit deiner Einstellung tun mir alle leid die sich eventuell auf dich einlassen würden

Das schlimme daran ist nicht der Akt selbst, sondern der Vertrauensbruch.

Fremd gehen bedeutet, seinem Partner zu verschweigen, mit einem/einer Anderen geschlafen zu haben.

Es ist absolut kein Problem mit anderen zu schlafen wenn beide Partner damit einverstanden sind.

Den Partner zu belügen ist jedoch das schlimmste, was man in einer Beziehung machen kann.

Kittyhawkins  08.08.2020, 13:53

Naja.... Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was das Schlimmste ist, was einem in einer Beziehung passieren kann. Mir zum Beispiel würde da viel Schlimmeres einfallen.

ButchButch  08.08.2020, 13:54
@Kittyhawkins

Hast Recht, den Partner zu ermorden ist vermutlich schlimmer als sein Vertrauen zu missbrauchen.

Kittyhawkins  08.08.2020, 13:58
@ButchButch

Also, dazwischen ist aber noch viel Raum für Schläge, derbe Beleidigungen und andere Dinge.

ButchButch  08.08.2020, 14:05
@Kittyhawkins

Ich würde von meiner Freundin lieber hart beleidigt, als hintergangen werden. Verschiedene Leute ordnen sowas wohl verschieden schlimm ein.

Ich erzähl auch aus eigener Erfahrung. Meine ist damals 3x fremdgegangen, dann war aber Schluss. Hat in einer WG, auserhalb gewohnt. Es tat ihr leid, weil Alkohol im Spiel war und Sie auch dazu verführt wurde. Habe Ihr durch Liebe vergeben. Jedensfalls, in der Zeit war es nicht nur seelisch verletzend, sonder ich wollte später mit Ihr gar keinen Sex mehr. Die Lust ist vergangen, ihr Körper ekelte mich an. Es war in meinem Kopf bildlich eingeprägt, wie dieser Kerl meine Freundin nagelt. Sie sagte mir auch in welcher Stellung, weil ich es wissen wollte. Auch beim zweiten mal, ein anderer Typ. Wie vom Anfang ab, eines Pornos, lief das vor meinen Augen ab. Paar Tage vergangen, zieht sie sich aus und wollte Sex. Ihre Lustzonen haben mich richtig angeekelt. Wenn sie mit der Zunge verwöhnt werden will, habe ich meinen Kopf nicht gesenkt und abgelenkt. Ich liebte Sie noch und habe ihr sogar 3x vergeben. Aber ab da, hab ich Sie gar nicht mehr berührt und habe entgültig Schluss gemacht. Also auch der Körper, Sex, Erotik, kann die Beziehung beenden. Nicht nur mir, ist es so gegangen. Fremgehen, den Körper einem anderen widmen, eine Ego Handlung ohne Moral, Ethik. Dem Partner gegenüber Gleichgültigkeit. Es soll eigentlich auch ein Beziehungsende sein. Wir sind Sinnesgemäß (Gottes), nicht auf die Welt gekommen, um rumzuvögeln, sondern um den richtigen Partner zu finden, mit dem man bis zum Ende, (mit einer Familie oder ohne) durch die Liebe zusammen bleiben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit anderen Vögeln willst, dann geh keine Beziehung ein.

Du bist bestimmt so eine die hinterher selber am heulen ist, weil der Typ Fremdgegangen ist.

So lange dein Partner davon weiß und es für ihn okay ist...gibt es sicherlich keine Probleme.

Wenn du es aber heimlich tust, kann man sicherlich NICHT von LIEBE sprechen und kommt es heraus, ist zurecht das Vertrauen in dich verloren...

JustASingle  08.08.2020, 13:45

Da ist eben der Unterschied zwischen offener Beziehung (der Partner weiß es und ist einverstanden) und Fremdgehen (der Partner weiß es nicht und wird hintergangen).

Ylvarina  08.08.2020, 13:47
@JustASingle

Oh. Habe ich wieder jemanden angelockt, der mir etwas erklären muss...schön...