Wenn man richtig lebt, fällt einem alles zu was man braucht?

3 Antworten

Es fällt einem immer das zu, was fällig wird...

Diese 'Fälligkeit' kann sowohl von leichter wie auch von schwerer Art sein - kommt auf den Prozess an, in diesem man in dem Moment steckt...unabhängig von der Lebensweise...

Des Weiteren: Definiere bitte 'richtig leben'...

Gruß Fantho

Eine Antwort könnte sein:

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. (1Kön 3,13; Ps 37,4; Ps 37,25; Röm 14,17)

Wobei man diese Aussage noch etwas erklären sollte, damit du verstehst, was ich glaube: Suche nach Möglichkeiten, mit dem Leben und der Liebe in Einklang zu kommen und zu bleiben, dann werden sich Dinge so fügen, dass sie für dich so aussehen, wie günstige Zufälle.

Den Spruch kann ich bestätigen, denn das ist meine Erfahrung, die sich oft wiederholt, indem mir gute Dinge ganz unerwartet zufallen.