Wenn man mit 28 noch kein Beziehungsmensch ist wird sich das dann nochmal ändern?

10 Antworten

Du bist nicht allein! Es ist durchaus möglich, dass sich Ihre Einstellung zu Beziehungen im Laufe der Zeit ändert, unabhängig davon, ob Sie mit 28 Jahren noch ein Beziehungsmensch sind. Jeder Mensch entwickelt sich individuell und Beziehungspräferenzen können sich im Laufe des Lebens ändern.

Es gibt viele Faktoren, die beeinflussen können, ob und wann sich Ihre Einstellung zu Beziehungen ändert. Beispielsweise kann es sein, dass Sie sich irgendwann mehr auf Ihre persönliche Entwicklung, Ihre Karriere oder andere Interessen konzentrieren. Es ist auch möglich, dass Sie noch nicht die richtige Person kennengelernt haben oder dass Sie bestimmte Erfahrungen machen müssen, um zu erkennen, wonach Sie in einer Beziehung wirklich suchen.

Klar kann sich das ändern, aber warum muss sich das ändern?

Ich selbst war zwischen 16 und 20 in 2 festen Beziehungen. Die erste habe ich beendet und die 2. wurde beendet, was mich sehr tief getroffen hat. Ich habe danach sehr viel getrunken und war im absoluten Tief. Irgendwann beim Leergut wegbringen habe ich die Flaschen gezählt und entschieden dass damit Schluss ist und ich Leben will. Das habe ich dann auch gut 10 Jahre getan bis der Wunsch nach Familie und Kindern sehr groß wurde. Ich habe dann gezielt nicht mehr nach Sexualpartnern gesucht sondern nach "der Mutter meiner Kinder". Das war auch erfolgreich, auch wenn ich die Monogamie nicht wirklich erstrebenswert fand. Nachdem alle Kinder aus dem Haus sind haben wir uns aber auch wieder getrennt. Das Leben ist ein stetiger Wandel. Aber du solltest stets deine Bedürfnisse abfragen und dann gezielt nach deren Befriedigung suchen. Beziehung muss ja nicht ausschließlich monogame Beziehung bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie Zu spät :D nur weil man noch nicht den richtigen Partner gefunden hat, bedeutet es lange noch nicht das man kein beziehungsmensch ist

ich denke doch du möchtest eine Beziehung sonst hättest du die Frage nicht gestellt oder?

und du bist gerade mal 28 :D nur weil man heutzutage junger dater bedeutet es nicht das du mit 28 nicht normal bist.

viel Glück bei der Suche! Und zwing dich zu nichts wenn du dich doch nicht in einer Beziehung nicht wohl fühlst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Onkel hat erst mit 40 geheiratet und Kinder bekommen, davor war er auch nie ein Beziehungsmensch

cs20000
Fragesteller

Wie hat er eine abbekommen?

jalvi  21.05.2023, 12:29
@cs20000

Er war sehr attraktiv, charmant und hatte viel Geld. Es war vorher nicht so, dass er keine für eine Beziehung gefunden hätte, er wollte nur keine Beziehung. Das bedeutet es kein Beziehungsmensch zu sein, unfreiwillig single sein hat nichts mit " kein Beziehungsmensch" zu tun

Es ist nicht ausgeschlossen, nur darf man Dich wohl als Spätzünder betrachten.