Wenn man in dem Himmel kommt, darf man Gott fragen, ob man eine Frau haben darf, die sich wie jemand aus einem Anime verhält oder aus einem Anime ist?

WilliamDeWorde  28.05.2023, 13:37

Du meinst, dort gibt es einen Heiratsmarkt?

DerPole867
Fragesteller

Nein

Bast4321  28.05.2023, 13:39

Fragen wirst du ihn dürfen. Ob du es noch wirst wenn du ihm gegenüber trittst ist die andere Frage.

DerPole867
Fragesteller

Stimmt werde ich warscheinlich eher nd aber trotzdem wäre es gut zu wissen

10 Antworten

das klingt ganz so, als hättest du ganz bestimmte Vorstellungen - was wenn kein Anime bereit ist, deine "Frau" zu werden - wenn du Wünsche hast, können das alle anderen auch haben, davon musst du zumindest -der Logik folgend- ausgehen

ein irdisches Wesen wird dir diese Frage nicht beantworten können - genauso wenig kann dir jemand einen bestimmten Platz im Himmel/Paradies zuweisen - es kann auch keiner entscheiden, ob du dort überhaupt hinkommst oder nicht

das liegt ganz allein in der Entscheidung Gottes

ich vermute, im Himmel/Paradies gibt es keine unterschiedlichen Geschlechter, also weder Mann noch Frau

Ja, das darfst Du. Ich habe mich bereits für Lila aus Futurama entschieden.

WilliamDeWorde  28.05.2023, 16:58

Leela. - Kann sein, dass du dann nur meiner Katze begegnest. Das wäre sicher enttäuschend für dich, denn sie ist wählerisch.

DerPole867
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Du machst mein Tag gerade die ganze Zeit besser du hast echt gute Komentare XD

Stimmt werde ich warscheinlich eher nd

Was würde dagegen sprechen, dass Du Gott siehst. Ich sehe keine Gründe. Bzw. nur dann, wenn Du dich nicht bekehren möchtest.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Sonst gibt es keine Gründe, die dagegen sprechen würden.

Zu deiner Frage: Eine Ehe wird es im Paradies nicht geben.

Die Bibel sagt uns: „Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.“ (Matthäus 22,30). Das war die Antwort von Jesus zu der Frage bezüglich einer Frau, die mehrere Male verheiratet war – mit wem würde sie im Himmel verheiratet sein? (Matthäus 22,23-28). Offensichtlich gibt es im Himmel keine Ehen. Das heißt aber nicht automatisch, dass ein Ehemann und eine Ehefrau sich im Himmel nicht mehr kennen. Es heißt auch nicht, dass ein Mann und seine Frau keine enge Beziehung miteinander im Himmel mehr haben können. Jesus scheint aber darauf zu verweisen, dass ein Mann und eine Frau im Himmel nicht mehr verheiratet sind.
Sicherlich wird es im Himmel keine Ehen mehr geben, einfach aus dem Grund, weil es keinen Bedarf mehr dafür gibt.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/was-tun-im-Himmel.html

Nein. Wie jeder weiß, kannst du dir nichts aussuchen. Du bekommst eine Leier, musst den ganzen Tag Hosianna singen und frohlocken und bekommst ausreichend Manna.

Aber du kannst ja diesen god jetzt schon fragen.

Agnos2  28.05.2023, 13:55

Manna heißt das.

Zalla55  28.05.2023, 13:57
@Agnos2

Du hast recht. Ich dachte immer, das ist nur wegen dem bayrischen Akzent 😁

Agnos2  28.05.2023, 14:05
@Zalla55

Mana ist die Geistreserve der Magier in Kommputerspielen.

Agnos2  28.05.2023, 14:10
@Zalla55

Sorry, der Schreibfehler wurde nicht bemängelt im System.

helmutwk  29.05.2023, 16:00
Du bekommst eine Leier, musst den ganzen Tag Hosianna singen und frohlocken und bekommst ausreichend Manna.

Nicht den ganzen Tag frohlocken. Und es gibt auch da Aufgaben, die wurden in einem Gleichnis mit „Städte verwalten” beschrieben. Wenn jeder Lokalherrscher 24/7 frohlocken würde, gäbs ja das Chaos.

Und: Schließlich wird da ein Fest gefeiert! Das Frohlocken kommt ganz freiwillig.

Vielleicht kannst du dort auch Donkey Kong oder Vanelope treffen. Aber "haben"? Du verwirrst mich.

Woher ich das weiß:Recherche

DerPole867
Fragesteller

Sorry hab mich vertippt habe es schnell geschrieben

DerPole867
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Ob man dort wenn es klappt mit der Frau zusammen sein darf oder so hält nicht irgendwie was gegen ihren Willen tut mir meid für Missverständnis und schlechter Grammatik

DerPole867
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Ok aber eine Frau die sich so ähnlich verhält wie sie ? Würde das gehen ?

WilliamDeWorde  28.05.2023, 13:57
@DerPole867

Sicher, wenn sie mag. Aber das ist dann halt ziemlich platonisch. Und falls du deinen Körper mitnehmen darfst: Wie sieht der wohl aus mit 90?