Wenn man grün und blau mischt, was kommt raus (Farbkasten)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blau(also Cyan) und Gelb ergibt grün. Cyan ist eine primäre Farbe, grün eine Sekundäre. Wenn man beide Farben vermischt, ergibt die tertiäre Farbe Blaugrün/Türkis.



Einfachste Lösung:

Es mit z.B. Wasserfarben ausprobieren. Dann liest du es nicht nur ( wie hier erwähnt: türkis, blau-grün...o.ä....) sondern siehst es auch gleich, ebenfalls wie das Mischungsverhältnis verschiedene Farbtöne hervorbringt