Welche Farbe kommt raus wenn man blau und grün mischt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

grün ist eine sogenannte sekundärfarbe (farbe 2. ordnung), d.h. sie ist eine farbe die durchs mischen entstanden ist. blau ist im gegensatz dazu eine primärfarbe(farbe 1.ordnung), die nicht durchs mischen entstanden ist. also ich habe gelernt, dass wenn man farben aus 1. und 2. ordnung mischt, matschiges braun erhällt. du kannst es ja mal ausprobieren...

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotmarder
06.07.2010, 14:15

Ein "matschiges Braun" erhältst du erst dann, wenn an der Mischung alle 3 Grundfarben (Gelb, Rot, Blau) anteilmäßig beteiligt sind. In diesem Fall würde das Rot dazu fehlen.

In der oben genannten Mischung entsteht als Ergebnis ein Blaugrün. Türkis würde erst dann entstehen, wenn Weiß dazu käme.

0

CYAN! Es solte aber geklärt werden, ob Farben im materiellen Sinne gemeint sind oder farbiges LICHT! Beides verhält sich total unterschiedlich: ( Gesetz der additiven Farbmischung)

Farbe im Licht mischt sich so:

Aus Rot mit Grün entsteht Gelb, aus Grün und Blau wird Cyan - und Blau gemischt mit Rot ergibt Magenta. Kommen alle drei Farben in voller Intensität und gleichen Anteilen zusammen, ergibt es WEISSES Licht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von symbolismus
17.07.2010, 21:00

m.e. TÜRKIS! NICHT CYAN! CYAN IST JA EINE PRMÄRFARBE..

0

0

0

Was möchtest Du wissen?