Wenn man ein Geschenk bekommt, sollte man es gleich aufmachen oder warten bis man zu Hause ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sofort 82%
Zu Hause 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sofort

So bekommt der Schenker gleich mit, ob das Geschenk passt.
Auch, wenn der Beschenkte sich bedankt, ist anhand des Gesichtsausdrucks, der Tonlage zu erkennen, ob es ein Volltreffer war oder eben nicht.

Ich wäre sowohl als Schenkende und als Beschenkte viel zu neugierig.

Fand es bei meinen Ex-Schwiegereltern unmöglich, wenn die Geschenke erstmal beiseite gelegt wurden.

kiniro  09.09.2020, 07:18

Danke fürs Sternchen :)

Sofort

Normalerweise wollen die Menschen deine Reaktion auf ein Geschenk sehen weshalb man das in gegenwart des Schenkers öffnet. Wo genau man sich zu dem Zeitpunkt aufhält ist nicht so wichtig.

Sofort

Ich liebe es immer die Reaktion der beschenkten zu sehen denn schliesslich gebe ich mir jeweils sehr grosse Mühe bei Geschenken.

Sofort

Ich denke, die Leute die dir das schenken, freuen sich drüber, wenn sie deine Reaktion sehen und du dich darüber freust.

sofort auf reisen.

Wenn es nicht passt kann er es gleich mitnehmen zum Umtausch.

Ansonsten dauert es bis er es wieder abholt.