Was tun wenn man zweimal das gleiche Geschenk bekommt?

8 Antworten

Nicht zurückgeben, um Gottes Willen!!! Damit verletzt du den Schenkenden enorm! Behalte das Geschenk, frag beide SChenkende nach dem Kassenbon und tausch es um. Sollte keiner einen Beleg haben, dann frag vorsichtig, ob es tragisch wäre sein Geschenk irgendwann mal weiter zu schenken. Ist eine heikle Angelegenheit. Der SChenkende meinte es nur gut und wollte dir eine Freude machen. Sei ruhig ehrlich, wenn du es bekommst, aber schon hast, aber zeihe unbedingt Pietät.

Jedes Jahr ist es mir auch ein Rätsel. Der Schenkende muss es aber verstehen. Er selbst würde bestimmt auch nicht mit zwei identischen Geschenken hantieren wollen. Nun.. natürlich kommt es auch auf das Geschenk selbst an. Aber wenn die Möglichkeit besteht, es ggf umzutauschen, tue dies. LG, Evan.

das nimmt man natürlich an. wie sieht denn das aus wenn du das geschenk ablehnst. der schenkende wird aber auch sicher verständnis dafür haben wenn du es gerne umtauschen gehen möchtest

behalten und bei Gelegenheit einem anderen eine Freude machen ....

Zurückgeben wäre mal genial gewesen :D. Ich würde es behalten und vielleicht dann im Inet verticken.