Wenn man bei Gewitter mit Kabellosen Kopfhörer Musik hört besteht dann durch die Kabellose Verbindung eine höhere Blitzschlag-Gefahr?

8 Antworten

Das ist völliger Unsinn. Die kabellosen Kommunikationsverbindungen zwischen zahllosen Radiosendern und Deinem Ohrstöpsel sind für den Weg eines Gewitterblitzes so bedeutsam wie die Vertragsverbindung mit Deiner Lebensversicherung oder der Farbe Deines Schnürsenkels.

Das sind nur elektromagnetische Wellen. Es könnte nur vorkommen, dass die Verbindung rauscht, aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du hören, wobei viele Elektrogeräte sensibel auf die Spannungsspitzen und die elektrischen Felder reagieren, wenn ein Blitz in der Nähe einschlägt.

Also Du bist damit kein besseres Ziel :)

nein, auf gar keinen Fall

Hallo,

Die Metallteile im Kopfhörern können vielleicht zum Blitzeinschlag führen...