Sollte man bei Gewitter alle Haushaltsgeräte sofort ausschalten?

6 Antworten

Wenn es bei dir keinen Blitzableiter gibt. Dann müssen alle Geräte aus. Wenn es bei dir einen Blitzableiter gibt dann können alle Geräte an bleiben.

wenn ich im Fernsehen sehe, dass Gewitter kommen soll bete ich vorher und ziehe aber auch die Stecker raus

Ich ziehe bei Gewitter immer mein Telefon und mein Modem aus der TAE-Steckdose. Seit dem bei mir einmal da der Blitz eingeschlagen hat und alles verschmort war, und damals "nur" mein Telefon defekt war, treffe ich dies Vorsichtsmaßnahme. Alle anderen Geräte wie Fernseher oder Mikrowelle lasse ich dagegen eingesteckt.

Wenn ich im Fernsehen sehe, dass Gewitter kommen soll bete ich vorher und ziehe aber auch die Stecker raus.

Bei Gewitter im Haus auf seinen Bauch konzentrieren, weg vom Kopf.

0

Der Blitzableiter sorgt m.E. nur dafür, das der Blitz nicht in`s Haus einschlägt. Gegen Überspannung hilft der wohl nicht. Ich persönlich mußte mich durch Grwitter schon von einem Telefon und einem Modem trennen.

Was möchtest Du wissen?