Sollte man bei Gewitter alle Haushaltsgeräte sofort ausschalten?

5 Antworten

Wenn es bei dir keinen Blitzableiter gibt. Dann müssen alle Geräte aus. Wenn es bei dir einen Blitzableiter gibt dann können alle Geräte an bleiben.

wenn ich im Fernsehen sehe, dass Gewitter kommen soll bete ich vorher und ziehe aber auch die Stecker raus

Wenn ich im Fernsehen sehe, dass Gewitter kommen soll bete ich vorher und ziehe aber auch die Stecker raus.

3

Bei Gewitter im Haus auf seinen Bauch konzentrieren, weg vom Kopf.

0

iPhone "Wetter", ort entfernen

Ich habe bei der Vorinstallierten Wetter-App auf meinem iPhone gucken wollen wie das Wetter an verschiedenen Orten ist. Nun kann man diese Orte aber nicht mehr löschen (z.b. durch streichen oder ein löschen Symbol) weiß jemand, wie das geht?

...zur Frage

Muss man wirklich alle elektrischen Geräte ausschalten wenn es gewittert?

Also auch den Fernseher und kann man während dem Gewitter auch nicht mehr mit einem elektrischen Radio Musik hören?

...zur Frage

Gigaset Telefon - Basis blinkt und lädt nicht?

Mein Gigaset A415 ist jetzt genau 9 Monate alt. Mittlerweile seit 3 Tagen blinkt nur noch das Wort BASIS. Es wird kein Empfang angezeigt, auch wird der Akku nicht mehr aufgeladen. Wir hatten ein heftiges Gewitter mit viel Regen, aber zu dem Zeitpunkt funktionierte alles noch. Das Problem kam erst einen Tag später, als das Gewitter längst vorbei war. Hat es was damit zu tun? Ich habe bereits den Netzstecker gezogen, aber es lädt trotzdem nicht mehr. Was kann ich denn tun? Der Akku ist so gut wie leer, so dass ich selbst am Telefon kaum etwas machen kann. Wenn ich mit dem Handy zum Telefon anrufe, was ich vor 2 Tagen probiert hatte, klingelt es beim Handy ganz normal, aber das Telefon bleibt still. Es kommen keine Anrufe rein und gehen auch nicht mehr raus.

...zur Frage

Ist es gefährlich bei Gewitter das Dachfenster offen zu lassen?

Hallo, es fängt gerade an zu gewittern und ich hab immer ein bisschen Panik vor Gewitter. Aber ist warm in emienm Zimmer, deshalb würde ich es gern offen lassen. ist es offen gefährlich? und muss ich bei gewitter alle elektronischen geräte ausschalten, weil die den blitz anziehen?

...zur Frage

Kann etwas passieren, wenn man elektrische Geräte während eines Gewitters laufen lässt?

Bei uns zieht gerade ein Gewitter auf, und jetzt frage ich mich, ob etwas passieren könnte, wenn ich weiterhin meinen Laptop, meinen Fernseher und so laufen lasse. Kann das den Geräten schaden? Ist das gefährlich für mich (wegen Blitzeinschlag etc.)? Ziehen elektrische Geräte im Haus Blitze an? Unser Haus hat keinen Blitzableiter, geschützte Steckdosen oder Ähnliches. Bitte sagt mir ob das gefährlich werden kann! Danke!

...zur Frage

stimmt es das es besser ist bei gewitter den laptop auszuschalten?

hab gehört das es besser ist wenn man den laptop bei gewitter ausschalten soll das er kaputt gehen kann und / oder der blitz einschlagen kann ?!

stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?