Kabellose Bluetooth In-Ear Kopfhörer nur einseitig nutzbar?

2 Antworten

Natürlich sind Bluetooth KH beidseitig nutzbar. So wie du es beschreibst sind die Teile wohl defekt.

Normalerweise müssen solche KH nicht direkt nebeneinander liegen, um sich untereinander zu verbinden, da darf schon ein bisschen Abstand sein. Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, wenn sie nur direkt nebeneinander gekoppelt sind. So nah zusammen sind die Ohren bei keinem Menschen.

Also solltest du dich an den Händler bzw. den Laden wenden und sie reklamieren.

Saturnknight  13.08.2021, 01:52

Nachtrag: als ich mir solche KH gekauft habe, hab ich mir vorher diverse Bewertungen von verschiedenen Modellen durchgelesen. Scheinbar ist das gar kein seltener Fehler, daß auf einmal nur noch eine Seite funktioniert. Meist erst nach ein paar Tagen der Nutzung, aber bei dir scheinbar von Anfang an.

Also wie gesagt, ich würde da nicht lange rummachen: die Teile sind kaputt.

Moin,

Erstmal: um welches Modell handelt es sich?

Was vielleicht helfen könnte wäre die Kopfhörer von deinem Handy zu trennen, also die Bluetooth Verbindung, und dann wieder zu Verbinden.

Kannst mich gerne auf dem laufenden halten

LG PHB

bm2002
Fragesteller

Es handelt sich um Renkforce RF-BTK-200. Ich hab jetzt Handy getrennt, Verbindungsdaten zurückgesetzt und von vorne angefangen. Aber sobald die Kopfhörer mehrere Centimeter voneinander entfernt sind höre ich in einem von beiden "Disconnected"

CoinMaster222  13.08.2021, 01:43
@bm2002

Das tut mir jetzt sehr leid aber ich kann dir dabei nicht mehr weitermachen. Ich hatte das selbe Problem mit meinen Jabra Elite 65t (daher die Nachfrage nach dem Model), dies ließ sich durch das trennen vom Handy aber fixen. Im Internet finde ich auch nichts.

Habe aber mal n Kollegen gefragt der sich mit sowas auskennt.

Ich wünsche dir noch viel Glück und sorry das ich dir nicht helfen kann

LG PHB