wenn läd man alles zur Einschulung ein?

5 Antworten

Bei uns wird nicht eingeladen. Die eigentliche Einschulung geht nur die Eltern und das Kind etwas an, genau wie die späteren Zensuren und Erfolge/Mißerfolge.

Wenns chon gefeiert werden muß, dann mit Großeltern und vielleicht den Paten am Abend zu Hause. Alles andere halte ich für weit übertrieben. Einschulung ist schon genug Stress für ein Kind.

Ich denke, den meisten Spaß würde es den Großeltern und den Paten machen dieses wichtige Ereignis mit dem Kind zu feiern, alle anderen würde ich auslassen.

Wir haben die Personenzahl bei der Einschulung unserer 4 Kinder auf ein Minimum beschränkt,dh.Eltern,Oma u.Opa u.bei den letzten beiden war wenigstens 1 Pate anwesend.Anschliessend haben wir bei uns zu Hause noch schön gefrühstückt u.den Vormittag gemütlich ausklingen lassen.Bin auch der Meinung, dass reicht völlig aus und wird bei vielen maßlos übertrieben.Muß doch nun wirklich nicht sein, dass die ganze Verwandtschaft samt mehrerer Fotoapperate und Videokameras antritt, dass stört den Ablauf nur u.macht nervös.Bei meiner eigenen Einschulung hat meine Mutter mich hingebracht u.anschliessend wieder abgeholt, das war´s. Und trotzdem ist mir dieser Tag auch heute noch in guter Erinnerung geblieben.

Was schenkt man einer fremden Frau zum Geburtstag?

Hallo, eine gute Freundin von uns hat mit ihrer Schwiegermutter zusammen Geburtstag. Damit sie mit ihrer schwiegerfamilie feiert und keine eigene Party schmeißt, darf sie ein paar Freunde mit zur großen Party einladen. Ihre Schwiegermutter wird 50, also ein riesen Fest... Nun kennen wir ihre Schwiegermutter noch nicht und sind halt eingeladen, also: was bringt man der guten Frau mit? Da wir rund 200 km fahren (hin und zurück) dachte ich an ein paar Blumen... Bin mir aber nicht sicher, sie ist ja schließlich die Gastgeberin... Also, was meint ihr?

...zur Frage

Soll ich meine Schwiegermutter zur meiner Hochzeit einladen, die mich dazu zwingen will, abzutreiben? Obwohl ich nicht will?

...zur Frage

Eigenen Bruder nicht auf seinen Geburtstag einladen?

Seit geraumer Zeit habe ich kein gutes Verhältnis zu meinem Bruder, es gibt dauernd Streit und gute Umgangsformen hat er auch nicht.

Bald habe ich einen runden Geburtstag und plane mit meiner Freundin ein Abendessen im engeren Familienkreis: d.h. Eltern, Onkel, Tante, Paten und Cousinen / Cousins.

Ich habe meine Zweifel ob ich trotzdem meinen Bruder einladen soll, trotz des schlechten Verhältnisses, da bestimmt von der Verwandschaft die Frage aufkommt, wo er denn sei.

Meine Freundin ist strikt dagegen.

Wie reagiert man angemessen: Einladen oder nicht einladen?

...zur Frage

Wie läuft so eine Einschulung?

Morgen um 10 Uhr werde ich in die BFS I eingeschult und mein Vater meint er müsste mitkommen und ich meine er müsste es nicht da ich bei der Bewerbung schon die Bestätigung bekommen habe - stimmt das? Muss ein Elternteil wirklich mitkommen oder ist das nicht mehr nötig?

Und was muss ich sonst zur der Einschulung mitnehmen in dem Brief stand nicht's anderes außer "die Einschulung findet am 5. September um 10 Uhr in der pausenhalle statt".

...zur Frage

Einladung aus der Türkei, Deutsche Staatsbürgerschaft,Arbeitslos

Kann ich als Hartz 4 Emfänger meine Schwiegermutter aus der Türkei für eine kurze Zeit nach Deutschland einladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?