Einschulung bei getrennt lebenden Eltern

12 Antworten

Entscheidend ist dabei nicht alleine wer das Sorgerecht hat, sondern wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Zur Feierstunde kann man dem Vater nicht die Teilnahme verweigern, denn das wäre nicht im Interesse des Kindes. Wann, wo mit wem und wie anschließend gefeiert wird, das entscheidet der, der das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.

Für so einen besonderen Tag sollten sich die Eltern mal zusammenraufen auch wenn`s schwer fällt und den Tag gemeinsam mit dem Kind planen und auch verbringen... Darüber würde sich das Kind vermutlich am meisten freuen...

und wenn die mutter trotz gemeinsammen sorgerechts die familie des vaters geschweige denn den vater dabei haben will? trotz geteieltem sorgerecht...

gegnhang  13.06.2011, 20:55

er ist und bleibt der Vater, du kannst ihn nicht aus dem Leben des Kindes raus schmeissen....

Wenn Beide das Sorgerecht haben, Beide gemeinsam!

Die Kosten sollten auch geteilt werden.

Kinder haben Mutter und Vater, bitte nie vergessen!

das bestimmt die Schule (Wann gefeiert wird), und wie hinterher gefeiert wird, der Elternteil bei dem das Kind lebtIm besten Fall gemeinsam drüber reden!