Wie wird bei Euch die Einschulung eines Kindes gefeiert?
Also nach den Feierlichkeiten in der Schule…wie geht es dann für Euch weiter ?
Kaffee und Kuchen …oder große Party?
Meine Tochter spinnt. Sie will ne Party draus machen und hat für September bei einem Partyservice Essen bestellt, Partybänke und eine Zapfanlage. Sie meinte es wäre so üblich.🙄😩
11 Antworten
deien tochter spinnt nicht, sondern macht alles richtig. unsere kinder wurden feierlich am samstag vor schulbeginn eingeschult. danach gabs feierlich mittag in einem guten restaurant mit gefolgt kuchen und kaffee. ein andermal haben wir das wie deine tochter mit partyservice, zelt und zapfanlage gehabt. ja das ist so üblich
Dem Beitrag schließe ich mich an - so kenne ich es auch. Bei meiner eigenen und bei meinen Kindern war dies so.Eine Einschulung ist schon was besonderes 🙂👍
Vielleicht ist es auch regional unterschiedlich, denn die Meinungen gingen hier ja auseinander, wie es heute gefeiert wird.
Ach du meine Güte.....was für ein Quatsch 😎
Aber Danke, dass ich jetzt weiß, dass meine Tochter nicht spinnt. 😅
Was machen denn die Eltern, die sich sowas nicht leisten können?
Ein Partyzelt ,wie manche hier berichten, finde ich doch sehr übertrieben. Das Kind wird eingeschult und hat jein Abitur abgelegt.
Ein Essen in einem guten Restaurant mit anschließender Kaffeerunde, reicht allemal.
Nein, große Party war es nicht.
gemeinsames Mittagessen, entspanntes Kaffee trinken.
Für uns als Oma und Opa war es natürlich schon schön.
Oh je, für deine Tochter scheint der Schulstart etwas Wichtiges zu sein. In Wirklichkeit ist da wenn man ehrlich ist nichts zu feiern, da die Schulzeit eine schon harte Zeit ist 🙃
Ich selber habe keine Kinder, aber als ich in die Schule kam, da gab’s nichts Besonderes. Wir aßen nur dann zu Hause eine Obsttorte und das war’s
Ganz normaler Tag 🤷 Nur dass Sohnemann vom ersten Tag an wusste dass Hausaufgaben nicht toll sind 🤣