Kindergeburtstag Tradition/Rituale?

2 Antworten

Wir haben die Kindergeburtstage immer zu Hause mit den Großeltern gefeiert. Das Geburtstagskind durfte sich, wenn es älter war, den Kuchen oder die Torte aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Mich nervt sehr, dass es offensichtlich einen Wettbewerb in Sachen Kindergeburtstag gibt. Noch größer, noch spektakulärer usw

Haben wir nie gemacht und die Kinder waren trotzdem begeistert. Man glaubt es kaum. Meistens Spiele bei denen man schön herumtoben kann. Bei uns darf man aber auch über die Möbel klettern

FamMCB
Fragesteller

Was haben Rituale und Traditionen mit Wettbewerb zu tun? Darum geht es mir kein bisschen...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

brennspiritus  14.03.2021, 14:43
@FamMCB

Auf die Art der Fragestellung ist eine offene Antwort möglich. Und gerade wenn nach gleichbleibenden oder veränderten Ritualen gefragt wird, sehe ich keine Themenverfehlung.
Hauptsache sülzen 🙄

FamMCB
Fragesteller
@brennspiritus

Es geht doch nur darum etwas zu schreiben, was in diesem Fall total unpassend ist. Nochmal... die Frage ist nach Ritualen und Traditionen am Geburtstag, was hat das mit einem Wettbewerb zu tun?
Hauptsache unnütz kommentiert, es nervt so sehr!