Wie darauf reagieren wenn Bekannte die zugesagt haben nicht auf Feier auftauchen?

8 Antworten

Ja, ärgerlich, sie hätten wenigstens gratulieren und ordentlich absagen können. Da hast du, denke ich, zwei Möglichkeiten. Einmal, Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, warum sie nicht gekommen sind, denn es hätte dich gefreut, wenn sie sich gemeldet hätten. Oder ignorieren, wie dein Mann es dir geraten hat. Ich persönlich würde solche Leute allerdings dann nicht mehr zu meinen Freunden zählen und sie auch nicht mehr einladen. Kann natürlich sein, dass sie einen triftigen Grund hatten (Unglücksfall in der Familie). Kann sich also klären, muss aber nicht. Freu dich über die, die da waren und dir gratuliert und mit dir gefeiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ich finde das Verhalten deiner Bekannten respektlos und total unhöflich! So benimmt man sich nicht.

Ich würde das Ehepaar niemals wieder einladen, es sei denn, sie hätten einen wirklich triftigen Grund, warum sie nicht absagen konnten. Beispiel Unfall, plötzlicher Krankenhausaufenthalt, Tod in der Familie usw.

Sei doch locker(er)! - Mach einen Scherz darüber und aus.

Also wenn ich Leute einlade und sie sind spätestens eine Stunde nach der geplanten Zeit nicht da, dann rufe ich sie an. Kann ja sein, dass was passiert ist und um Freunde die nicht da sind wo sie sein sollten macht man sich eben Sorgen.

Am besten ignorieren.

Du lässt dir davon DEINEN Tag nicht kaputtmachen.

Ich würde die auch nicht im folgenden darauf ansprechen, sondern abwarten, ob sie von sich aus mit einer Begründung kommen. (Panne oder Schlimmer)

Etwas später würde ich mal schnippisch nachfragen: "Na? Erinnert ihr euch noch an meinen Geburtstag? (Pause, Antwort abwarten) Ach ja, ihr wart ja garnicht gekommen!"