Einschulung, sollen Eltern mitkommen?

3 Antworten

Ich bin nach der Realschule auf ein berufl. Gymnasium, also ähnl. Alter wie die jüngeren auf der Berufsschule. Da hat niemand seine Eltern mitgebracht.

Und im Betrieb wirst du eher mit Leuten die älter sind als die Schüler in Kontakt kommen, sprich du hast mehr mit Erwachsenen zutun und brauchst auch deswegen deine Eltern nicht mitbringen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf gar keinen Fall.

Bei der Berufsschule sind die Eltern nicht mehr am ersten Tag mit dabei.

Das wäre für dich echt peinlich.

Ich glaube, Du wärst die einzige Person, die ihre Eltern mitbringt. Das wäre ziemlich unangenehm für dich....