Berufsschule Einschulung Angst?

5 Antworten

Zuerst

Keine Panik

Egal was passiert du wirst es überleben.

Zweitens

Es geschieht einfach also lass es geschehen.

Du bist in genau der selben Position wie alle in deiner Ausbildung. Ihr seid alle neu. Die wenigsten kennen sich. Du wirst eh keine Zeit haben erst zu jeden einzelnen zu gehen, weil der Lehrer das Ruder übernimmt. Du hast automatisch Sitznachbarn. Rede mit ihnen einfach. ,,Hallo ich bin Anonym66604." Der Rest ergibt sich von selbst. Komm runter und entspann dich.

Die anderen Azubis sind in der gleichen Situation wie Du. Eine gewisse Anspannung am ersten Tag ist normal. In den Pausen kommt man ins Gespräch und lernt sich kennen.

mir geht es genau sooo ich werde auch bald eine Lehre anfangen und bin megaaa aufgeregt

Man setzt sich hin, ggf. Neben eine sympathische Person und fragt vorher ob der Platz noch frei ist. Oder hast du eine Art Feier?

Anonym66604
Fragesteller

Nein nur eine Einschulung keine feier

Einschulung kenne ich nur an der Grundschule. In der Berufsschule ging's bei uns gleich richtig los 🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung