Berufsschule Einschulung?

2 Antworten

die anderen sind genauso aufgeregt

ihr werdet vermutlich vom Direktor begrüßt

ihr werdet auf die Klassen verteilt und geht dann gemeinsam mit dem Lehrer in die Klasse

nimm eine Tasche mit, falls es schon Bücher gibt

und Block und Stift für Notizen

Geh beim Schulsekretariat vorbei oder ruf an und lass Dir sagen, was Du mitbringen musst am ersten Tag, wo Dein Klassenzimmer ist und wann Du zu erscheinen hast.

Alles andere wird Dir dann von Deinem Lehrer gesagt oder Du bekommst eine Liste mit allen Sachen, die Du für den Unterricht brauchst und einen Stundenplan - auf Papier oder per e-mail.

Damit Du am ersten Tag nicht lange suchen musst und pünktlich bist, kannst Du vorher schon mal in die Schule gehen und Dich in Ruhe umschauen. Dann bist Du wahrscheinlich auch gleich weniger aufgeregt wenn Du weisst wo es lang geht.