„Wenn jemand von euch die AfD wählt hat, tick ich aus“?

pascaline600lb  15.02.2025, 19:03

Und ihr seid alle irgednwie schon 18 und in welcher Schule gibt es einen Politklehrer? Oder ist das hier nur Bait?

InstaFlenza 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 19:08

Nein, das ganze ist nur Schulintern damit eine Vorstellung hat was die künftige Generation wählt. Und ja, bei mir gibt es das Fach Politik und Gesellschaft

7 Antworten

Da es in Deutschland das Wahlgeheimnis gibt hat er gar keine Möglichkeit das herauszufinden. Selbst wenn jemand behauptet die AFD gewählt zu haben so muss das nicht stimmen.

priesterlein  15.02.2025, 19:07

Das ist keine echte Wahl, also gibt es da nicht so ein Wahlgeheimnis, auch wenn sie es wohl so machen wollen.

verreisterNutzer  15.02.2025, 19:09
@priesterlein

Doch du kriegst z.B eine Anzeige wenn du in der Wahlkabine deinen Wahlzettel fotografierst und postest.

priesterlein  15.02.2025, 19:13
@verreisterNutzer

Das da ist KEINE echte Wahl, sondern eine Wahl in der Schule, vermutlich aus irgendwelchen pädagogischen Gründen. Da gibt es keine Anzeigen.

verreisterNutzer  15.02.2025, 19:15
@priesterlein

Ja aber das ist ja völlig egal bei der richtigen Wahl gibt es das Wahlgeheimnis und wenn es da so juniorwahlen gibt und da gibt es kein Wahlergebnis dann ist es eben auch keine richtige Wahl. Aber der Lehrer sollte es natürlich schon so machen dass es wie eine richtige Wahl ist.

Genau, das ist auch die Kritik der Amerikaner auf der Münchner Sicherheitskonferenz gegenüber Europa und Deutschland!

Jede Stimme auch für die AFD ist eine Stimme des Volkes für die Demokratie, also weg mit dieser Brandmauer!

gertrudeZ  16.02.2025, 11:07

Fakt ist doch: Demokratie kommt vom griechischen Wort "demos" und heißt "das Volk". Und wenn dieses Volk 20% AFD wählt, eine zur Wahl zugelassenen Partei, dann heißt das eben, Ja, auch das ist Demokratie im Sinne von des Volkes Willen. Und wenn man jedem fünften Wahlberechtigten die Kompetenz absprechen möchte, dann grenzt das an politische Diskriminierung - - - ja und das wäre Extremismus!

Die Wahlen sind geheim,ich bin mir auch nicht sicher ob er euch so beeinflussen darf

Noeru  15.02.2025, 19:05
währe

Scheint, als wäre nicht nur das Dir egal. Ab und an lohnt es sich, den Lehrern mal zuzuhören.

einfachhezy  15.02.2025, 19:18
@Noeru

Und wieso? Als Lehrer darf er rechtlich eigentlich nicht Aussagen aktiv gegen eine Partei ausrichten, da er dazu verpflichtet ist bzw. eventuell auch ein Eid abgelegt hat. Er sollte den Unterricht politisch neutral gestalten.

gertrudeZ  16.02.2025, 11:10
@Noeru

"Zuhören" schon, das ist übrigens des Schülers Pflicht, aber das Gesagte zu beherzigen, ist dann individuelle Privatsache!

Noeru  16.02.2025, 11:13
@gertrudeZ

Ich bezog mich auf Rechtschreibung und Grammatik. Das sollte schon Anwendung finden...

Das gab es schon immer und wird es immer geben...... Da ist nichts mit neutral... :)

Leute die anderen ihre Ansicht überstülpen wollen naja....ich hätte mich mit ihm in einer Diskussion angelegt... :)

Ist halt ein npc so wie die meisten lehrer, währe mir persönlich egal