Wenn jemand ständig das selbe erzählt?

5 Antworten

Das war so mit meiner Oma. Die war allerdings 75 und war demenzkrank.

Lösung: das hast du mir bereits erzählt. Das auch. Das übrigens auch. Was passiert denn so neues in deinem Leben?

Hidirk
Fragesteller

Uh danke

Das ist manchmal ziemlich nervig. Ich kenne solche Leute auch. Denen ziehe ich den Wind aus den Segeln, indem ich die Geschichten fertig erzähle, bevor sie fertig werden können.

manchen ist dabei schon der Spaß daran vergangen, oder sie überlegen sich zweimal, womit sie anfangen.

Natürlich kenne ich solche Personen! Ich erwische mich auch selbst dabei, gerne dieselben Erlebnisse zu erzählen. Allerdings nicht immer bei denselben Leuten, zum Glück! ;-)

Besonders häufig ist das bei älteren Menschen. Kein Wunder, denn die einprägsamsten Erlebnisse hat man nun mal als jüngerer Mensch.

Anstrengend ist es auf jeden Fall, insbesondere bei Jüngeren.

Ich habe mich damit arrangiert und lasse den Leuten die Freude, Erlebtes immer wieder zu rekapitulieren. ABER ich bin auch selbst schon älter, da hat man sich eine gewisse Gelassenheit angewöhnt. ;-)

Ja manchmal bin ich's sogar selbst xD vergesse oft wem ich die Stories schon erzählt hab. Die meisten machen mich dann freundlich drauf aufmerksam.

Liebe Grüße;)

Ich hatte mal so jemanden in der schule der hat mir jeden morgen fast das gleiche erzählt sehr anstrengend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hidirk
Fragesteller

Ich finde es auch anstrengend 😅