Schwester macht mich ständig blöd an übertreibe ich?
Hallo zusammen,
hab eine ältere Schwester 40 die echt anstrengend ist .. ständig will Sie im Mittelpunkt stehen, lässt neben Leuten dumme Sprüche ab.. z.b boah du bist doch voll blind wenn du nicht deine Brille aufhast siehst du das überhaupt.. oder wie sehen deine Haare heute aus schrecklich und das ständig in Anwesenheit ihrer Freunde .. oder erzählt irgendwelche Geschichten über mich wo ich klein war um mich runter zu machen.. einfach nur anstrengend mit der bin jetzt noch paar Tage im Urlaub mit ihr das ist echt schrecklich Versuch ihr möglichst aus dem Weg zu gehen..sie stellt mich ständig als die blöde da am liebsten würde ich sie so fertig machen, aber ich hab ja noch bisschen Anstand.. was meint ihr übertreibe ich ?
Wie alt bist du? Nix gegen deine Schwester aber sie benimmt sich schlimmer wie ein Kleinkind aber mit 40???😱
Bin 31 ja total aber sie denkt ja Sie wär lustig
4 Antworten
Wie ist denn generell euer Verhältnis? Also würdest du sagen, ihr geht euch generell aus dem Weg und könnt euch nicht ausstehen oder ist da schon noch was anderes?
Wenn ja: Hast du denn mal versucht, mit ihr darüber zu sprechen?
Lass' doch auch einfach mal ein paar blöde Sprüche ab!
Wenn Deine Schwester älter ist als Du, ist es ja noch viel einfacher!
Sag' doch einfach:
Meinst Du, Du wirst jemals so alt werden, wie Du aussiehst?
Hast Du Aufmerksamkeit wirklich so nötig?
Mit Dir spielt doch nicht mal der Hund vom Nachbarn!
Wichtig, kommt von Wicht!
Hattest Du einen Unfall? Was, Du hast vorher schon so schlimm ausgesehen!
Nimm' doch bitte mal die Maske ab! Was, dass ist gar keine Maske!
Warum bist du mit ihr denn überhaupt in den Urlaub gefahren?
Fertig machen nicht, aber das Thema mal in Ruhe ansprechen.
bringt nicht viel mit der zu sprechen
Das liegt dann an Dir! In so einem Gespräch muss man nicht mit Vorwürfen kommen, sondern Fragen: Warum? Wieso? Was kann ich tun um die Situation zu verbessern? usw.
Warum fährt man mit so einer Person in den Urlaub?
Du bist alt genug, ihr eine unmissverständliche Ansage zu machen. Damit hast du offensichtlich schon viel zu lange gewartet.
Jaaa nie wieder nur Kopfschmerzen heute Morgen macht Sie mich an weil ich angeblich zu laut meine Koffer gepackt habe was natürlich nicht stimmt .. versteh nicht wie manche Leute so sein können
Danke gute Frage nie wieder sind nur noch 2 tage, bringt nicht viel mit der zu sprechen werd der einfach aus dem Weg gehen