Schwester macht mich ständig blöd an übertreibe ich?

Honeyheart  11.10.2022, 08:27

Wie alt bist du? Nix gegen deine Schwester aber sie benimmt sich schlimmer wie ein Kleinkind aber mit 40???😱

LinaLu170
Fragesteller

Bin 31 ja total aber sie denkt ja Sie wär lustig

5 Antworten

Also ich habe mal zwei Schwestern gekannt, die überhaupt nicht kompatibel waren. Sie beschimpften sich in einem Streit, wo es die Bevorzugung durch die Mutti ging. Dabei nannte die eine Schwester die andere "Fette Sau" und diese konterte "Dumme Kuh" . Zumal beide eigentlich die Wahrheit ausgesprochen haben. Denn die eine war stark übergewichtig und die andere zeigte schlechte Schulleistungen. Ein Streit eskalierte als sie sich gegenseitig an den langen Haaren gezogen haben. Dabei kriegte die eine Schwester einen hochroten Kopf und Tränen schossen ihr in die Augen und versuchte die andere auf den Boden zu drücken. Eine beherzte Ansage von mir "Seid ihr völlig bescheuert?" half leider nicht die Situation zu deeskalieren. Da musste ich nun physisch eingreifen, wie ein Ringrichter und beide Furien trennen. Ich war übrigens der Nachhilfelehrer der "dummen Kuh".

Wie ist denn generell euer Verhältnis? Also würdest du sagen, ihr geht euch generell aus dem Weg und könnt euch nicht ausstehen oder ist da schon noch was anderes?

Wenn ja: Hast du denn mal versucht, mit ihr darüber zu sprechen?

Lass' doch auch einfach mal ein paar blöde Sprüche ab!

Wenn Deine Schwester älter ist als Du, ist es ja noch viel einfacher!

Sag' doch einfach:

Meinst Du, Du wirst jemals so alt werden, wie Du aussiehst?

Hast Du Aufmerksamkeit wirklich so nötig?

Mit Dir spielt doch nicht mal der Hund vom Nachbarn!

Wichtig, kommt von Wicht!

Hattest Du einen Unfall? Was, Du hast vorher schon so schlimm ausgesehen!

Nimm' doch bitte mal die Maske ab! Was, dass ist gar keine Maske!

Warum bist du mit ihr denn überhaupt in den Urlaub gefahren?

Fertig machen nicht, aber das Thema mal in Ruhe ansprechen.

LinaLu170
Fragesteller

Danke gute Frage nie wieder sind nur noch 2 tage, bringt nicht viel mit der zu sprechen werd der einfach aus dem Weg gehen

ulrich1919  11.10.2022, 10:27
@LinaLu170
bringt nicht viel mit der zu sprechen

Das liegt dann an Dir! In so einem Gespräch muss man nicht mit Vorwürfen kommen, sondern Fragen: Warum? Wieso? Was kann ich tun um die Situation zu verbessern? usw.

Warum fährt man mit so einer Person in den Urlaub?

Du bist alt genug, ihr eine unmissverständliche Ansage zu machen. Damit hast du offensichtlich schon viel zu lange gewartet.

LinaLu170
Fragesteller

Jaaa nie wieder nur Kopfschmerzen heute Morgen macht Sie mich an weil ich angeblich zu laut meine Koffer gepackt habe was natürlich nicht stimmt .. versteh nicht wie manche Leute so sein können