Wenn jemand immer wieder sagt: „Ich bin eine Frau“, wird er eine Frau sein?

16 Antworten

Wenn jemand immer wieder sagt: „Ich bin eine Frau“, wird er eine Frau sein?

Nein, natürlich nicht.

Reden, denken, meinen verändern nicht das biologische Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein niemals. Wenn er ein Mann ist, wird er einer bleiben, solange er wie er ein Mann ist und wie einer aussieht. Das bedeutet, er kann nicht in die Damensauna und nicht ins Schwimmbad wenn Frauenschwimmen ist.

Hi, ich ahne, es läuft auf Transfeindlichkeit hinaus. Wer sich dem anderen Geschlecht zuordnet, es fühlt, hat dann das andere Geschlecht. Eine Frau im falschen Körper, also geboren in einem männlichen Körper, ist eine Frau. Was sie sagt ist dabei für den Körper unwichtig, sie wird sich nicht wie im Film verwandeln. Wie sie sich identifiziert ist wichtig.

Es gibt einen Unterschied zwischen sozialem und biologischem Geschlecht!

Update: Offensichtlich hab ich die Frage falsch eingeschätzt. Nachdem ich das Profil des von Andreas04011994 durchgeschaut habe, scheint es um ein persönliches Thema zu gehen und nicht darum, Transfrauen vorzuführen.


annabg777  01.03.2025, 10:47

Frausein ist kein Gefühl. Natürlich ist für Leute wie Dich das soziale Geschlecht wichtig denn anders kann man den Irrsinn nicht erklären.

Mannsein ist kein Gefühl. Es ist unsere Biologie. Günther kann einen Rock anziehen, sich ne Perücke aufsetzen, Hormone schlucken, Lipgloss und Concealer draufklatschen und sich Sabine nennen - Günther bleibt Günther.

nochnefrage  01.03.2025, 17:54
@annabg777

Ich respektiere die Wissenschaft, für dich ist sie Irrsinn. Das führt natürlich zu einer großen Schwierigkeit, sachlich über Fakten zu diskutieren. Ohne andere zu beschimpfen kann man Respekt vor Menschen zeigen, und so Standpunkte austauschen.

DAS IST IRRSINN, wenn Hass regiert, und Wissenschaft abgelehnt wird:

Weltweit wurden laut Trans Murder Monitoring der Menschenrechtsorganisation Transgender Europe im gleichen Jahr 375 trans Personen ermordet, die höchste Zahl seit Beginn der Erfassung 2008
https://de.wikipedia.org/wiki/Transphobie

Mannsein ist sehr wohl ein Lebensgefühl, einen Penis zu haben sagt nichts aus über die Persönlichkeit, die Selbstwahrnehmung, die Genderzugehörigkeit. Sagt die Wissenschaft, nicht ich.

annabg777  01.03.2025, 18:06
@nochnefrage

Mannsein ist sehr wohl ein Lebensgefühl, einen Penis zu haben sagt nichts aus über die Persönlichkeit, die Selbstwahrnehmung, die Genderzugehörigkeit. Sagt die Wissenschaft, nicht ich.

Das kannst du ja glauben, das glaube Ich nicht. Letztlich ist es ein Glaube. Ich höre da auf Männer denn Ich bin kein Mann und weiß nicht wie es ist ein Mann zu sein, denn Frau sein ist für mich kein Gefühl. Leider erkennst Du nicht das diese Gender Wissenschaft für dich eine Wissenschaft ist - nicht für den Rest ausserhalb deiner Bubble.

Im übrigen finde Ich es mehr als Geschmacklos auf 375 Transmorde hinzuweisen denn Transmorde sind nicht wichtiger oder schlimmer als jeder andere Mord.

Senbu  01.03.2025, 22:50

"Wer sich dem anderen Geschlecht zuordnet, es fühlt, hat dann das andere Geschlecht."

Wie ordnet man sich dem anderen zu? Worauf basiert das, wie funktioniert es? Wie fühlt sich das andere Geschlecht? Woher weiß man das? Wie sieht die Logik dahinter aus?

"Eine Frau im falschen Körper, also geboren in einem männlichen Körper,..."

Inwiefern soll es falsch sein? Wer wurde in diesen "falschen" Körper geboren? Bei einer Autopsie wird man da kein grünes Alien finden und Geister konnten nicht nachgewiesen werden.

Kater60  28.02.2025, 13:17

Da wird was verwechselt: persönliches mit sozialem. Schon in Rom galt die res publica mehr als die res privata. Echte Frauen mögen es oft unter sich zu sein und das ist zu respektieren.

nochnefrage  28.02.2025, 13:35
@Kater60

Ich verwechsele gar nichts. Und nur weil Du etwas rudimentäres Latein einbaust, wird deine Aussage nicht richtiger.

Mit Sicherheit bestimmst nicht Du, wer eine echte Frau ist!

Respekt vor Menschen ist die Basis für eine gutes Zusammenleben! Cessante causa, cessat effectus!

nochnefrage  01.03.2025, 17:25
@Kater60

Und der Himmel ist blau. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Wer mit Respekt anderen begnet, sollte einfach deren Indentität nicht in Frage stellen.

Nein glaube ich vom biologischen nicht.

Wenn das eigene Gefuehlsleben es verlangt sollte man sein Denken und Handeln schon dem eigenen Traum nachgehen -