Wenn jemand fremdflirtet um seine Partnerin eifersüchtig zu machen...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Dann kann er gehen. Wer das nicht versteht, egal welchen Geschlechts, ist beziehunguntauglich.

Inkognito-Nutzer   10.02.2025, 20:40

💚💚💚

Ja, wenngleich kindisch und albern.

Wer allerdings eifersüchtig wegen ein bisschen flirten wird - ebenso albern.

Inkognito-Nutzer   10.02.2025, 20:41

Wer flirten will, soll sich jemand suchen, der das ok findet

guitschee  10.02.2025, 20:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist immer besser, sich ein kompatiblen Partner zu suchen… Es ist aber auch immer besser, sich von toxischen Menschen, die eifersüchtig sind, fern zu halten.

Inkognito-Nutzer   10.02.2025, 21:08
@guitschee

Ok aber die Eifersucht meines Ex war erstmal nicht toxisch für mich. Nur seine aktionen wie gesagt

Inkognito-Nutzer   10.02.2025, 21:18
@guitschee

Ok also ich bin so dass ich sowieso nur eine Beziehung will, wenn ich vertraue. Aber den anderen gleich toxisch zu nennen, wenn er vllt Verlustangst und einhergehende Eifersucht hat, ist ja übertrieben. Mein ex war an sich total lieb.

Nicht wirklich, aber jemanden absichtlich eifersüchtig zu machen ist genauso kindisch und unnötig wie eifersüchtig zu sein.

Inkognito-Nutzer   10.02.2025, 21:19

Ich meine, das ist für mich einfach so ein no go wo ich mich frag, was er überhaupt von mir will. Auch wenn es nur Show war sein Flirten

Lucynchen  10.02.2025, 21:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Mir wäre völlig egal was so jemand von mir will. Es ist absolut kindisches Verhalten, Eifersucht ist ein mieses Gefühl und das provoziert man nicht absichtlich wenn man jemanden mag oder sogar liebt.

Wenn es wirklich Absicht war wäre der Typ für mich Geschichte.

Ja. Und ich schliesse mich dem Kindergarten an. Das problem ist das es ziemlich manipulativ ist jemanden bewusst und absichtlich eifersüchtig zu machen bzw machen zu wollen.

In erster Linie ist es Kindergartenverhalten, deshalb würde ich das "Fremd" im Flirten auch nicht bewerten wollen.