Wie gebe ich ihm genug bestätigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber viele Männer wollen einfach Frauen, die ihnen sympathisch sind, zeigen, dass sie sie mögen. Das hat nichts damit zu tun, dass ihnen ihre Partnerin nicht genug wäre oder ähnliches. Es muss nicht bedeuten, dass er Bestätigung braucht, außer er hat nur ein sehr schwaches Selbstbewusstsein. Natürlich wird er sich freuen, wenn seine Flirts positiv reagieren. Aber mach dir keinen Kopf deswegen, ihr seid nicht ohne Grund zusammengekommen.

Wenn dein Freund "fremdflirtet" sagt das nicht zwingend etwas über dich und dein Verhalten aus, sondern zuallererst über ihn: nämlich, dass er gerne flirtet. Mehr erstmal nicht.

Genau wie manche Leute gerne segeln, Hamburger essen, ins Kino gehen, neue Frisuren ausprobieren, Briefmarken sammeln, flirtet dein Freund eben gerne.

Du musst dir darüber klar werden, wo für dich "fremdgehen" anfängt, das heißt, ab wo du der Meinung bist, er ist dir nicht mehr treu. Denn, mal ehrlich, nur weil er sich nett mit anderen Frauen unterhält und ihnen vielleicht Komplimente macht, ist er dir noch lange nicht untreu. Und wenn du diese Grenze gefunden hast, dann sagst du ihm das.

Odysseus247  16.05.2011, 16:40

Das kommt total super an, wenn deine Freundin oder dein Freund alles mögliche anbaggert was da rumläuft. Am besten noich die bekannten von einem. Das ist wirklich kein tolles Verhalten. Der Vergleich mit Essen ist in diesem bezug unpassend. "Er flirtet gerne" ist ein Euphemismus. Das heisst eigentlich nichts anderes als Egoistisch, Narzisstisch und das es ihm völlig egal ist, was seine Freundin fühlt.

seirios  16.05.2011, 16:41
@Odysseus247

Ist das so? Weißt du das? Kennst du die Fragestellerin und ihren Freund?

Aha.

Odysseus247  16.05.2011, 17:03
@seirios

Allein das Problematisieren deutet doch darauf hin. Zu fragen warum man so im Allgemeinen flirtet ist recht sinnfrei.

seirios  16.05.2011, 17:22
@Odysseus247

Das Problematisieren weist für mich darauf hin, dass zuviele Frauenzeitschriften gelesen wurden.