Wenn jemand auf eine Antwort "schon ok" schreibt, ist das so wie geh mir nicht auf die nerven?
Ich habe einem Bekannten geschrieben, wenn ich ihm zu viel schreibe (erzähle) soll er mir bescheid sagen wenn er etwas nicht hören will oder ich zu viel erzähle. Ich habe davor schon viel erzählt und er hat mit einem "schon ok" geantwortet. Auf meine vorherigen texte (kurze) hat er auch nur wirklich ganz kurz und bündig geantwortet und zum teil nicht mal korrekt durchgelesen.
Wie kann ich dieses "schon ok" verstehen? So, dass ich sehr viel rede aber er es schon aushält? Oder dass es ihn nervt aber er es aushält?
7 Antworten
"ist schon OK" heiß meiner Meinung sowas, wie (so Thema ist für mich jetzt erst abgeschlossen (1 Tag oder 4-5 Stunden) nerv nich will jetzt meine Ruhe)so benutzt meine Freundin es zumindest wenn sie sauer ist.
Ich chatte mit so einigen Leuten. Alles sehr gute Bekannte oder Freunde und Verwandte. Auch ich bekomme manchmal nur ein O.K.! Wenn ich es eilig habe, teile ich es gleich mit. Ansonsten kann das nerven, ständig neue Meldungen zu bekommen.
Frage den Bekannten ganz direkt danach, schreibe aber dazu, dass Du eine ehrliche Antwort willst und Dich darüber auch nicht ärgerst!
Er ist schon genervt, aber will nicht allzu unhöflich sein.
Du solltest sowas aber nicht fragen brauchen, sondern selbst ein Gefühl dafür entwickeln, wann du beginnst jemanden zu nerven.
Hör nun auf ihm zu schreiben und texte ihn nicht mehr zu.
Es ist ihm zuviel.
ja, hab vor es bis weihnachten zu unterlassen und dann halt nur so: frohe weihnachten und dann halt kurz fragen wie das fest war... und das nächste mal einfach nur zu Silvester mit Prosit Neujahr...wäre das ok?
Also ich würde warten, bis er sich zuerst meldet.
Wenn ihr bis Weihnachten kein Wort wechselt und er dir nicht mal als erstes ein frohes Fest wünscht, kannst du es doch eh vergessen
Hab in einem anderen Kommentar gelesen, dass du schon mal als Erste wieder geschrieben hast, nachdem er meinte, er meldet sich, wenn er mal wieder Zeit zum Plaudern hat.
Mach den Fehler nicht nochmal.
ja ist sicher besser so, dann habe ich angst wieder geprüft zu werden oder das die andere Person auf mich vergisst
Ja die Angst ist normal, aber wenn es nur eine Prüfung wäre, er aber ernsthaft Interesse an dir hätte, würde er sich irgendwann von selbst melden, weil er es nicht aushält und dasselbe gilt für deine Angst in Vergessenheit zu geraten. Hat ernsthaftes Interesse, kann er dich gar nicht vergessen. Also keep calm.
Tu mir einfach den Gefallen und schreib so gut und viel du willst. Wenn ihm was nicht passt wird er es sagen müssen. "Schon ok" kann alles heißen und du bist wie du bist - mit oder ohne viel Geschreibe. Wenn er nicht konkreter wird heißt das für dich: bleib wie du bist.
Ich hab mir das selbst oft anhören müssen und ehrlich gesagt - sch**** drauf. Wenn mich jemand deswegen nicht mag ist das nicht mein, sondern sein Problem. Ich projiziere jetzt von mir auf dich. Weil ich denke das zu kennen. Tu dir selbst den Gefallen und änder dich nicht für Andere.
Ja habe ich leider zu oft getan, und noch für meinen Bekannten, damals bester Freund
Auf Dauer ist es für einen selbst nicht gut - eher sogar sehr selbstzerstörerisch, wenn man sich ständig auf Andere konzentriert und sich selbst vergisst dabei. Es ist nett von vielen Menschen gemocht zu werden aber das ist es nicht wert, sich selbst zu verleugnen. Helfen wollen und nett sein ist in Ordnung - aber weder immer noch auf ewig.
Es gibt sicher Menschen, die das mit vollem Herzen tun und es lieben zu helfen und dabei selbst nicht vor die Hunde gehen - aber die müssen dann nicht fragen, wie sie sich mehr oder weniger auf Andere einstellen können. Weil sie so sein können wie sie es wollen. Jeder von uns ist halt Anders.
Wenn du wissen willst, ob er sich für dich interessiert - schreib erstmal gar nichts mehr. Wenn da nichts kommt, ist da auch nichts. Wobei ich jetzt nicht weiß in welchem Verhältnis ihr steht und was du erwarten würdest.
wir hatten mega streit, nach einem jähr habe ich ihm alles gute zum Geb. gewünscht (weil es die Höflichkeit verlangt) er meinte es ist schön wieder was zu hören von mir dann haben wir ein wenig kommuniziert (Heigl. viel) er meinte er meldet sich wenn er wieder mal ein wenig zeit zum plaudern hat. ich habe ihm anschließend wieder geschrieben und unser Gespräch zog sich über zwei Tage. Nun habe ich angst, es mir damit wieder endgültig zerstört zu haben
Die Höflichkeit verlangt gar nichts. Aber egal. Lass dir Zeit. Du kannst nichts herbeiquatschen oder wegreden. Und Angst bringt dir auch nichts. Warte einfach ab und denk an was Anderes. Irgendwann ändert sich was, oder du hörst auf zu warten. Es müssen schon beide mitspielen, wenn es ein Spiel werden soll. Eine Metapher am Rande :)
ich habe so einen schlimmen druck in mir dass ich mal wieder am 5. Tag alles zerschlagen habe
Das tut mir leid. Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen. Aber Selbstvorwürfe helfen dir auf Dauer auch nichts. Es geht nicht um "Schuld" bei solchen Dingen und zerstört kann nur werden, was nicht stabil genug war. Versuche herauszufinden, warum du so schlimmen Druck hast. Konzentrier dich auf dich selbst erstmal. Wenn du magst können wir auch privat schreiben.
Das es ihm recht egal ist.
Es nervt nicbt, aber wie genau er sich damit „beschäftigt“ hast du ja schon selber gemerkt
Ja, habe ihm jz eh schon einen Tag nicht mehr geschrieben