Redundante Antworten nerven?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut möglich, dass die Antworten für dich gleich klingen, während der Antwortende aus seiner Sicht einen etwas anderen Teilaspekt rausarbeitet als andere Antwortgeber - Kommunikation ist eine komplexe Sache und beim Empfänger kommt bei weitem nicht immer das an, was der Versender zum Ausdruck bringen wollte.

Auch die Vermutung von maexchen1999 ist durchaus plausibel.

grumpily8486
Fragesteller

Du hast das ja jetzt auch anders gemacht und einen neuen Teilaspekt rein gebracht.

Sonst hättest du vielleicht statt...

Jeder hat seine eigene Tagesmission zu erfüllen 😇 !

Sowas geschrieben wie...

Weil jeder eine Tagesmission zu erfüllen hat.
Catcoon  18.08.2023, 13:55
@grumpily8486

Schon, aber da wäre ja dann immernoch Teil 2 meiner Aussage: Die Bestätigung der Antwort von maexchen1999 als eine weitere Option (von vielen), warum Menschen inhaltlich gleich antworten.

Hi. Es kommt häufig vor, das der FS das gar nicht liest und man Ihn so erneut aufmerksam machen kann. Deswegen vergeben viele auch gar keine Sterne, weil Sie sich zu schnell ausloggen oder es übersehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

grumpily8486
Fragesteller

Ich vergebe nur dann keine Sterne wenn es keine beste Antwort gibt weil alle gleich sind. 🤣

Eine, einfache Antwort auf Deine Frage kann ich nicht umformulieren, weil es selbstverständlich auf die Art aller gestellen Fragen und Qualität davon unterschiedlich vorkommt. :))

Es wäre ihnen häufig vorgefallen, dass sie einfach Antworten " schnell " schreiben möchten, nur um " Punkte " zu sammeln. 🙈 Aber ich sehe solche Fälle nicht oft, weil es viele Antwortgeber gibt, die mindestens das Hauptthema der Frage verstehen. ^^

Mich würde es eher nerven, wenn sowas von solchen Nutzern nicht richtig aufgeführt wurde, insbesondere bei Fällen von kurzen und unverständlichen Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Einfach, um zu bestätigen, dass es sich um keine Einzelmeinung handelt, sondern dass diese Meinung von vielen geteilt wird.