Ich erzähle Eltern nix vom neuen Job, ok?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ist deine Sache 100%
Mein sie müssen das wissen 0%

6 Antworten

Wenn du minderjährig bist, nicht wirklich. Bis auf spezielle Situationen ist das nicht okay.

Bist du volljährig, ist das deine Sache. Je nach Situation ist es sogar besser.

Tand0r  24.09.2023, 12:16

Als minderjähriger wird er wohl kaum einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben haben.

SirAndiusNr2  24.09.2023, 12:19
@Tand0r

Habe ich auch gemacht. Bei Nebenjobs nehmen es einige nicht so genau.

Ich kenne die gesamten Umstände nicht, deswegen die sehr weitläufige Antwort.

Ja ist deine Sache

Wenn das keine Ausbildung war und Du volljährig bist, Deine Sache.

Ja ist deine Sache

Ist natürlich vollkommen deine Sache, ich wüsste nur nicht warum man das nicht erzählen sollte.

Deine Eltern werden wohl etwas angepisst sein wenn du sie so aus deinem Leben heraus halten willst.

Aber wenn du deine Gründe dafür hast mache es halt.

müssen wissen müssen sie es nicht. aber es ist schon ehrlicher einfach zu sagen: hey ich arbeite nicht mehr bei x, sondern seit jetzt bei y.

Du bist nicht dazu verpflichtet, deinen Eltern irgendetwas zu erzählen.