Wenn jem fragt,warum liebst du mich? wie kann man antworten?

14 Antworten

sag einfach die wahrheit. weil du wundervoll bist, nett und ein wunderschönes lächeln hast klingt ein bisschen oberflächlich. überhaupt "nett". nett findet man einen lehrer oder die postfrau... am besten du sagst, das was du wirklich liebst. jede kleinigkeit. sowas wie " ich liebe dich, weil du mich imer zum lachen bringst, weil du mich immer beschützt, weil du mcih immer so ansiehst,..." usw usw =)

Wenn man jemanden liebt, dann weil er auch innere Werte hat. Die kostbar sind.

Weil du so schön bist!

Das ist wahrscheinlich nicht wahr, aber trotzdem ein Super-Kompliment. Gerade deshalb hat es die kleine Prise Ironie, die dem anderen zeigt, dass es eigentlich eine blöde Frage war. Jedenfalls eine, die man nicht beantworten kann.

Selbst wenn du ihr (ihm?) alle ihre wunderbaren Eigenschaften aufzählst, ist der entscheidende Grund nicht dabei. Denn alle anderen Menschen sehen diese wunderbaren Eigenschaften ja auch, verlieben sich deshalb aber noch lange nicht in sie. Es gehört mehr dazu ... und dieses MEHR kann man nicht erklären.

Ich habe ihm einfach geschrieben: weil du so bist wie du bist

@kruemelmonsta33

Auch schön. Er wird aber sicher weiter fragen! Immer dieselbe Antwort geben, dann sind die Chancen am besten, dass er irgendwann mit dem Fragen aufhört.

sag doch, Liebe ist ein Gefühl das aus dem Herzen kommt, man kann es nicht erklären oder beeinflussen, aber es ist da und es sagt mir, das du die richtige bist ;-)

Auf die Frage antwortest du mit dem Aufzählen aller Kriterien,die dir am anderen so gefallen,oder schätzenswert scheinenBetone besser ,als auf ein schönes Lächeln Bezug zu nehmen,die Charaktereigenschaften,die dir gefallen.Die sind nämlich weit wichtiger.Als letztes kannst du ja erwähnen,wenn es denn zutrifft,daß du auch vom Äußeren sehr angetan bist.Also,auf los gehts los .)